Wirbel um Kuh-Abschuss

Heftige Diskussionen im Netz

(12.12.2019) Heftige Diskussionen im Netz über den Kuh-Abschuss! Gestern ist ja ein Video aufgetaucht, das sich rasant auf Social Media verbreitet hat. Zu sehen ist eine angeblich wild gewordene Kuh in Matrei am Brenner, die von Cobra-Beamten mehrere Male angeschossen worden ist, bis sie letztendlich gestorben ist. Auf dem Clip siehst du, dass diese zum Zeitpunkt der Schüsse aber seelenruhig auf der Weide gestanden ist. Acht Schüsse sind von den Cobra-Beamten abgefeuert worden.

Die Kuh hätte in ein Transportfahrzeug verladen und zur Schlachtung geführt werden sollen. Nach Angaben der Polizei sei diese dann äußerst aggressiv geworden und habe den für die Verladung zuständigen 32-jährigen Österreicher überrannt und verletzt.

Daraufhin soll das Tier in Richtung der nahegelegenen Bahnstrecke gerannt sein und kurzzeitig die ÖBB-Gleise in Matrei am Brenner blockiert haben.

Die Einsatzgruppe Cobra hat sich zu dem Zeitpunkt in der Nähe befunden und ist mit einem Hubschrauber zum Einsatzort geflogen. Nachdem die Kuh die Gleise wieder verlassen hat, wurde sie von Cobra-Beamten erschossen.

(mt/12.12.19)

Mädchen (2) verliert Hand!

Wien: Mutter angeklagt!

Geheimakten werden öffentlich

Kennedy-Mord

Kosmetika: Retinol-Warnung

Vorsicht mit zu viel Vitamin A

Drogen in Ö: Cannabis an Spitze

Kokain am Vormarsch

EU präsentiert Verteidigungs-Strategie

800 Mrd € für Aufrüstung

Morgen Jahresauftakt für ÖFB-Team

Unter Rangnick immer siegreich

Mit VR-Brille gegen Flugangst

Forscher optimistisch

Trump-Putin: Ukraine skeptisch

Folgen der Vereinbarung ungewiss