Wirbel um Kuh-Abschuss

Heftige Diskussionen im Netz

(12.12.2019) Heftige Diskussionen im Netz über den Kuh-Abschuss! Gestern ist ja ein Video aufgetaucht, das sich rasant auf Social Media verbreitet hat. Zu sehen ist eine angeblich wild gewordene Kuh in Matrei am Brenner, die von Cobra-Beamten mehrere Male angeschossen worden ist, bis sie letztendlich gestorben ist. Auf dem Clip siehst du, dass diese zum Zeitpunkt der Schüsse aber seelenruhig auf der Weide gestanden ist. Acht Schüsse sind von den Cobra-Beamten abgefeuert worden.

Die Kuh hätte in ein Transportfahrzeug verladen und zur Schlachtung geführt werden sollen. Nach Angaben der Polizei sei diese dann äußerst aggressiv geworden und habe den für die Verladung zuständigen 32-jährigen Österreicher überrannt und verletzt.

Daraufhin soll das Tier in Richtung der nahegelegenen Bahnstrecke gerannt sein und kurzzeitig die ÖBB-Gleise in Matrei am Brenner blockiert haben.

Die Einsatzgruppe Cobra hat sich zu dem Zeitpunkt in der Nähe befunden und ist mit einem Hubschrauber zum Einsatzort geflogen. Nachdem die Kuh die Gleise wieder verlassen hat, wurde sie von Cobra-Beamten erschossen.

(mt/12.12.19)

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter