Wirbel um scharfe Tempolimits

(17.06.2014) In Salzburg müssen Autofahrer jetzt besonders behutsam mit dem Gaspedal umgehen. Seit kurzem gelten nämlich im gesamten Bundesland scharfe Tempolimits in 30er- und 50er-Zonen. So hat es bisher in 50er-Bereichen ab 61km/h ein Strafmandat gegeben. Jetzt reichen schon 56 km/h, um zur Kassa gebeten zu werden. Die Autofahrer selbst sprechen von mieser Abzocke. Verkehrsexperten begrüßen den Schritt jedoch und würden sich die niedrigeren Toleranzgrenzen für ganz Österreich wünschen.

Christian Gratzer vom Verkehrsclub Österreich:

“Gerade in den Ortsgebieten ist es so unglaublich wichtig, dass die Höchstgeschwindigkeit eingehalten wird. Bei Notbremsungen kommt es wirklich auf jeden Meter an.“

Doppelbudget 2025/26

Was da auf uns zukommt!

Mädchen (6) erschlagen!

Stiefvater verhaftet!

WM: Stadt verhängt Sperre

Kein Public Viewing erlaubt

Amoklauf in Graz jährt sich

Ex-Schüler tötet 10 Menschen

Breakup bei Ariana

Trennung von Ethan Slater

Kino für Elyas M'Barek

Virginia Woolf's Night & Day

Probleme bei J.Lo?

Finanzen aktuell knapp

Konkurrenzkampf

USA sieht China als Bedrohung