Wird es heuer Apres-Ski geben?

Corona: Konzept für Winter

(24.09.2020) Trotz Corona wird es in diesem Jahr in Österreich Wintertourismus geben. Die Regierung hat dafür heute ihr Konzept vorgelegt. Wichtigster Punkt: Skifahren kann stattfinden, Apres Ski ist seiner gewohnten Form aber nicht, sagt Bundeskanzler Sebastian Kurz von der ÖVP. Essen und Trinken müssen auch im Freien im Sitzen konsumiert werden, stellt Tourismusministerin Elisabeth Köstinger klar.

Für die Ministerin geht es nun darum, in eine ordentliche Wintersaison zu kommen. Es soll klare und einfache Regeln für die Gastronomie geben. Dazu gehöre eben auch, dass es Apres-Ski in der bisherigen Form nicht mehr geben soll. Enges beieinander Stehen und Sitzen ist nicht erlaubt. Dennoch versicherte Köstinger, dass heuer Weihnachtsmärkte stattfinden würden. Die Corona-Tests in der Gastronomie und Hotellerie würden ausgedehnt und nun auch für Fremdenführer, Reiseleiter und Skilehrer zur Verfügung stehen. Im Wintertourismus gehe es um weit mehr als um Wintersport, so Köstinger

(jf/APA)

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef

Weitere Anklage gegen Rene Benko

Verdacht des schweren Betrugs

Diebstahl von Wohnwagen

Diebe übersehen schlafenden Mann

Thailändische Prinzessin ist tot

Große Trauer in Thailand

Tierquälerei im Internet

Gewalt für Klicks

Rekordtemperatur in Antarktis

Eis schmilzt schneller als sonst