Wird Pickerl-Frist verlängert?

Notbetrieb in Werkstätten

(03.04.2020) Die Regierung will offenbar die Autopickerl-Frist verlängern. Viele Fahrzeuglenker stehen derzeit vor dem Problem, dass die meisten Werkstätten nur Notbetrieb haben. Manche sind sogar komplett geschlossen. Zusätzlich soll man ja unnötige Wege vermeiden. Doch was tun, wenn das Pickerl im Dezember abgelaufen ist? Spätestens jetzt im April wäre es fällig. Die Autofahrerclubs fordern, dass diese Frist verschoben wird.

Tatsächlich soll die Regierung bereits überlegen, die Frist bis Ende Mai zu verlängern. Wichtig wäre aber, dass die Frist auch nach Ende der Corona-Maßnahmen verlängert bleibt, denn sonst werden die Werkstätten wohl auseinanderbrechen, sagt Sebastian Obrecht vom ARBÖ:
"Es wird dann schlagartig zum Mega-Ansturm auf die Werkstätten kommen. Auch weil zeitgleich die Reifenwechsel-Saison da ist. Also hier fordern wir wirklich mehr Flexibilität."

(mc)

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher