Witzig: #ÖVPFilme zu Parteiwechsel

(02.08.2015) Das Netz macht sich heute über die ÖVP lustig. Sie hat ja gestern wieder zwei Abgeordnete vom Team Stronach abgezweigt. Jetzt sind schon vier von Frank Stronach zum ÖVP-Klub gegangen. In Tweets machen sich die User darüber lustig. Unter dem Hashtag #ÖVPFilme werden im Netz Filmtitel gesucht, die den Umgang der ÖVP mit Überläufern beschreiben sollen. Nicht immer sind es Originaltitel. Da finden sich einige witzige Beispiele:

Es steht ja der Vorwurf im Raum, dass Schmiergeld geflossen ist und die Abgeordneten sich kaufen haben lassen. Überläuferin Kathrin Nachbaur sagt aber, das stimmt nicht.

Pelikan-Pärchen adoptiert Küken

Kinderwunsch geht in Erfüllung

Felix Baumgartner angeklagt

Vorwürfe gegen Sportler

Vater tot aufgefunden

Frau und Tochter ermordet

Nato Truppen in Ukraine?

Kritik an Macrons Aussagen

Vater mit Kinder verschwunden!

Fahndung in Wien

Das neue Wohnbaupaket

1. Mrd. Euro und weniger Steuer

Anzeige gegen Rapid!

Homophobe Äußerungen

Tochter (12) verkauft!

Zwangsheirat in Spanien?