WM: Fall nicht auf Betrüger rein

(08.06.2018) Fake-Tickets, Pseudo-Gewinnspiele und vermeintliche Livestreams! Die Polizei warnt vor bösen Betrugsmaschen rund um die Fußball-WM. So findet man schon jetzt vorab viele Links zu angeblichen Gratis-Livestreams, mit denen man die Nachmittagsspiele dann auch im Büro anschauen kann. In Wahrheit ist in den Links Schadsoftware versteckt. Wer draufklickt, verseucht sich den Computer.

Auch bei den zahlreichen Gewinnspielen ist Vorsicht geboten. Manche zielen nämlich einzig und allein auf deine Daten ab. Zu gewinnen gibt es in Wahrheit nichts.

Und die ganze dicke Kohle wollen Betrüger mit Tickets machen...

WM: Fall nicht auf Betrüger rein 2

Im Netz findet man derzeit unzählige Angebote für WM-Tickets. Declan Hiscox von der "Watchlist Internet" warnt dich:
"Oft gibt es diese Karten gar nicht, man überweist also Geld, bekommt dafür aber nichts. Und selbst wenn es tatsächlich Tickets am Schwarzmarkt zu Wucherpreisen gibt, muss man damit rechnen, nicht ins Stadion zu kommen. Denn die Karten sind personalisiert."

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand