Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

(26.04.2024) Im niedersächsischen Bremervörde hält das Verschwinden des sechsjährigen Arian die Bevölkerung und Einsatzkräfte in Atem. Der kleine Bub mit Autismus Spektrum ist seit Montagabend spurlos verschwunden, eine großangelegte Suchaktion wurde umgehend eingeleitet. Arian, der das Asperger-Syndrom hat, reagiert nämlich nicht auf verbale Ansprachen und kann sich nicht artikulieren, was die Suche zusätzlich erschwert.

Um den Jungen zu erreichen, haben die Einsatzkräfte zu ungewöhnlichen Methoden gegriffen: Neben der herkömmlichen Suche mit Hunden und hunderten von Freiwilligen wurden Luftballons und Süßigkeiten in der Umgebung aufgehängt und sogar ein Feuerwerk gezündet. Diese Maßnahmen basieren auf Arians Vorlieben, in der Hoffnung, seine Aufmerksamkeit zu erregen und ihn aus einem möglichen Versteck zu locken.

Zusätzlich kam ein sogenannter Skybeamer zum Einsatz, der einen Lichtkegel in den Himmel projiziert, begleitet von Kinderliedern, um eine vertraute Atmosphäre für Arian zu schaffen. Die Polizei hat auch spezielle Wildkameras installiert, um Bewegungen im Suchgebiet festzuhalten.

Am Donnerstagabend entdeckte ein Polizeisprecher Fußspuren am Ufer eines nahegelegenen Flusses, die möglicherweise von Arian stammen könnten. Diese Spur hat neue Hoffnung geweckt, dass der Junge dem Wasser gefolgt sein könnte, da er Wasser sehr mag. Taucher wurden ebenfalls eingesetzt, um einen nahegelegenen Tümpel abzusuchen, bisher jedoch ohne Erfolg.

Die Suche nach dem vermissten Jungen geht weiter, während die Gemeinschaft und die Einsatzkräfte alles in ihrer Macht Stehende tun, um Arian sicher nach Hause zu bringen. Die niedrigen Temperaturen und die Tatsache, dass Arian nur leicht bekleidet war, als er zuletzt gesehen wurde, verstärken die Anstrengungen der Suchaktion; jeder weiß, Zeit ist der Feind.

(fd)

50 Norovirus-Fälle in NÖ

nach Mci-Besuch

Polizeieinsatz in Innsbruck

Schüler drohen mit Amoklauf

Israel muss Rafah-Offensive stoppen

Internationaler Gerichtshof

Tod nach Blackout Challenge

Gefährlicher TikTok Trend

Mutter enthaftet

Toter Säugling in Wien

Rücksichtloser Auto-Raser angeklagt

wegen versuchten Mordes

Live Nation im Visier

US-Regierung will handeln

Leichen von drei Geiseln gefunden

im Gazastreifen