Würdest du Insekten essen?

(18.04.2017) Gibt es auch bald bei uns Insekten einfach im Supermarkt zu kaufen? In der Schweiz ist das jetzt der Fall. Ab dem 1. Mai dürfen Mehlwürmer, Heuschrecken und Grillen offiziell als Lebensmittel im Supermarkt verkauft werden. Auch bei uns steigt das Interesse nach Insektenessen, in einigen Restaurants stehen die kleinen Krabbeltierchen schon auf der Speisekarte.

Weltweit essen über zwei Milliarden Menschen Insekten. In Europa gibt es hohe Qualitätsstandards und Insekten sind deshalb auch sehr gut verträglich, sagt Christoph Thomann von insektenessen.at:

"In Europa werden Insekten unter den strengsten Lebensmittelauflagen gezüchtet und hergestellt. Das heißt, bei den Insekten, die wir heute vertreiben und mit denen wir kochen, da braucht man sich gar keine Sorgen machen. Die sind schadstofffrei, sie werden hygienisch gezüchtet und unter strengsten Kontrollen produziert."

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich