Würdest du Insekten essen?

(18.04.2017) Gibt es auch bald bei uns Insekten einfach im Supermarkt zu kaufen? In der Schweiz ist das jetzt der Fall. Ab dem 1. Mai dürfen Mehlwürmer, Heuschrecken und Grillen offiziell als Lebensmittel im Supermarkt verkauft werden. Auch bei uns steigt das Interesse nach Insektenessen, in einigen Restaurants stehen die kleinen Krabbeltierchen schon auf der Speisekarte.

Weltweit essen über zwei Milliarden Menschen Insekten. In Europa gibt es hohe Qualitätsstandards und Insekten sind deshalb auch sehr gut verträglich, sagt Christoph Thomann von insektenessen.at:

"In Europa werden Insekten unter den strengsten Lebensmittelauflagen gezüchtet und hergestellt. Das heißt, bei den Insekten, die wir heute vertreiben und mit denen wir kochen, da braucht man sich gar keine Sorgen machen. Die sind schadstofffrei, sie werden hygienisch gezüchtet und unter strengsten Kontrollen produziert."

Tirol: Leon (6) ist tot

Kommt der Vater jetzt frei?

Putin droht dem Westen erneut

Rede zur Lage der Nation

Konzerte in Vegas abgesagt

Adeles Stimme angeschlagen

Lugner zurück im Dating-Leben?

Date mit "Bienchen" aufgeflogen

Bub steigt in falschen Fernbus

Taxifahrer Helfer in der Not

Clooney und Pitt wieder vereint

Reunion bei "Wolfs"-Dreh

Messerangriff auf Schüler!

Kinder (9,14) schwer verletzt!

TikTok vs. Universal

Songs fliegen raus!