Wunschzettel zu lang! Was tun?

(27.11.2014) Was tun, wenn der Wunschzettel zu lang ist? Mit diesem Problem schlägt sich derzeit Katie Holmes herum. Töchterchen Suri hat nämlich eine ziemlich lange Liste an den Weihnachtsmann geschrieben. Darauf finden sich auch sehr spezielle Wünsche wie ein Welpe, der ein pinkfarbenes, glitzerndes Halsband trägt, auf dem sein Name steht.

Auch bei uns fühlen sich manche Eltern mit dem Wunschzettel an das Christkind überfordert. Der Tiroler Erziehungsberater Willi Mathis:

“Am besten man sagt zum Kind: Was sind denn die drei wichtigsten Wünsche? Wenn auch diese drei Wünsche das Budget übersteigen, könnte man sagen: Das Christkind hat nicht so viel Geld. Wünsch dir doch etwas, was nicht so kostspielig ist!

Taylor Swift: Blitzeinschlag

Konzert-Evakuierung

500 Sanktionen gegen Russland

USA kündigen an

Mordalarm in Wien-Erdberg

Mutter und Tochter tot

Erleichterung im Wuppertal

Schüler außer Lebensgefahr

Kärnten: Erdbebenalarm

Gleich 2 Mal

Wegen Schlafwandelns frei

Mann will Frau erwürgen

Live: Urteil im Kurz-Prozess

Heute Entscheidung

North West: Musikdurchbruch

Erster Song veröffentlicht!