Wunschzettel zu lang! Was tun?

(27.11.2014) Was tun, wenn der Wunschzettel zu lang ist? Mit diesem Problem schlägt sich derzeit Katie Holmes herum. Töchterchen Suri hat nämlich eine ziemlich lange Liste an den Weihnachtsmann geschrieben. Darauf finden sich auch sehr spezielle Wünsche wie ein Welpe, der ein pinkfarbenes, glitzerndes Halsband trägt, auf dem sein Name steht.

Auch bei uns fühlen sich manche Eltern mit dem Wunschzettel an das Christkind überfordert. Der Tiroler Erziehungsberater Willi Mathis:
“Am besten man sagt zum Kind: Was sind denn die drei wichtigsten Wünsche? Wenn auch diese drei Wünsche das Budget übersteigen, könnte man sagen: Das Christkind hat nicht so viel Geld. Wünsch dir doch etwas, was nicht so kostspielig ist!

Zahlungsnot: 1,7 Mio Menschen

Angespannte Lage

Frauen-Fußball-EM: Auf geht's!

Daumen drücken für unser Team

Nach Unfall: 7-jährige tot

Unfall am Wochenende

Umwelt-Aktivisten vor Gericht

Nach Formel-1-Protest

60-Jährige mit Stichwunde

von "Ex" attackiert

Beim Rasenmähen gestorben!

In Erdloch gefallen

22-jähriger von Blitz getötet

In Kärnten

Matterhorn: 2 Tote!

Nächstes Berg-Todesdrama