Xmas: So schenkt Österreich

Was wünschen wir uns heuer?

(02.12.2019) Die Österreicher wünschen sich heuer zu Weihnachten vor allem Bargeld, Reisen und Gutscheine. Das zeigt die alljährliche Weihnachtsgeschenkeumfrage des heimischen E-Commerce-Gütezeichens. Keine Freude haben wir demnach mit Socken, Unterwäsche, Werkzeug und Haushaltsgeräten.

Große Unterschiede gibt es aber bei den Geschlechtern. Demnach müssen sich die Männer heuer bei der Geschenkesuche besonders anstrengen, sagt Studienleiter Thorsten Behrens:
„Frauen haben – so deutlich wie noch nie bei unserer Umfrage – betont, dass das Geschenk etwas Persönliches sein muss. Da sind Männer weniger anspruchsvoll, die freuen sich über praktische oder auch symbolische Geschenke. Aber Frauen sagen, dass das Geschenk ihre Vorlieben treffen muss.“

Angeklagt wegen Fahren ohne Schein

Fährt mit Auto bei Anhörung

Alkolenker crasht in McDonalds

ohne Führerschein

52kg Trüffel beschlagnahmt

Flgh Wien: Trüffel müffelt

Hundeattacke auf 7-Jährige

Stmk: Kind schwer verletzt

80.000 Euro Strafe

Familie sammelte Muscheln

Royals: Kate gesichtet

60 Tage Medienpause

Extremwetter mit 52,3 Grad

Hitzerekord in Indien

Prominentes Familienglück

Harry Potter-Star gesichtet