Stefan Kraft gewinnt 4-Schanzen-Tournee

(07.01.2015) Triumph in Rot-Weiß-Rot! Stefan Kraft holt sich den Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee – und zwar unmittelbar vor dem gestrigen Tagessieger Michael Hayböck! Kraft belegte den dritten Platz hinter dem Superroutinier Noriaki Kasai. In der Gesamtwertung gibt es damit einen Doppelsieg für Österreich.

Überschattet wurde das Springen allerdings von einem schweren Sturz des Schweizers Simon Ammann im zweiten Durchgang. Er ist bei der Landung nach vorne gekippt und mit voller Wucht auf das Gesicht gestürzt.

Schon nach der dritten Station konnte es Ex-Sprungstar Thomas Morgenstern nicht glauben und hat via Twitter seinen Ex-Kollegen gratuliert.

Während des Springens in Bischofshofen waren die Fans auch schon recht zuversichtlich. Nach dem 1. Durchgang etwa:

Kurz vor Tod nochmals Ja-Wort

Van Der Beek erneuerte Gelübde

Shia LaBeouf festgenommen

Wegen Körperverletzung

Cyrus: 'Hannah Montana'-Special

Zum 20-Jährigen der TV-Serie

Lawine: 10 Skifahrer vermisst

Polizei warnt Wintersportler

Leoben: Tödlicher Arbeitsunfall

Kohlenmonoxid: Mann (26) tot

Rupert Grint in Vaterrolle

„Isolierend“ & „traumatisierend“

Ohne Zähne im Netz

Detlef Steves erntet Spott

Campbell in Epstein-Files

Fast 300 Erwähnungen