YouNow: Paradies für Kinderschänder?

(06.02.2015) Ist die neueste Trend-App YouNow ein Paradies für Kinderschänder? Auf dieser Plattform kann man via Handy quasi sein eigenes Leben live im Internet streamen. Viele filmen sich während des Unterrichts oder auch zu Hause im Zimmer und chatten dabei mit anonymen Zuschauern. Ziel: Möglichst viele Likes bekommen. Die offizielle Altersbeschränkung von 13 Jahren kann leicht umgangen werden. Immer wieder kommt es vor, dass ganz junge Teenager intime Fragen gestellt bekommen oder aufgefordert werden, sich auszuziehen.

Viele kennen diese Gefahr, nehmen sie aber in Kauf, so Thorsten Behrens von 'saferinternet.at':
“Studien zeigen, dass die Teenager das Risiko kennen. Es ist ihnen aber in diesem Moment schlichtweg egal. Das Verlangen nach Aufmerksamkeit und Beliebtheit ist größer. Da müssen wir ansetzen und da sind vor allem die Eltern gefordert.“

PCR-Testpflicht kommt!

Für Urlaubsrückkehrer per Flug

Bewaffneter Überfall in Wien

Supermarkt in Floridsdorf

Großbrand in Niederösterreich

Halle steht in Flammen

Frau äschert Kater ein

Taucht wieder auf

Moderna jetzt ab 12

EU erweitert Zulassung

Lopez und Affleck

Beziehung offiziell

Impfgegner protestieren

Ausschreitungen in Europa

Frau attackiert Flötenspieler

Blockflöte zerbrochen