Youtube Shorts startet

Ab Mittwoch

(12.07.2021) Youtube bringt einen TikTok-Konkurrenten jetzt auch in Österreich auf den Markt!

Am kommenden Mittwoch soll mit "Youtube Shorts" der Kurzvideodienst des Video-Giganten bei uns starten. Im Prinzip ähnelt Youtube Shorts sehr stark der, vor allem bei Jugendlichen sehr beliebten App, TikTok.

60 Sekunden im Hochformat

Im vergangenen September ist der Dienst vorgestellt worden, jetzt wird er in über 100 Ländern verfügbar sein. Youtube selber berichtet, dass der Dienst mehr als erfolgreich ist.

Laut aktuellen Angaben verzeichnet man täglich mehr als 6,5 Milliarden Aufrufe. Eine eigene App braucht man für Youtube Shorts nicht, es wird direkt in die Youtube-App integriert. Vorraussetzung für Videos: Eine Länge von maximal 60 Sekunden und du musst im Hochformat filmen.

(FJ)

Surfer auf Abwegen?

Grazer in Hochwasser-Fluss!

Josef F. in Normalvollzug!

Chance auf die Freiheit?

Mädchen (13) vermisst!

Wo ist Ilvy aus Rosental?

Hund verendet im Auto

Schwarze Hundebox am Heck

1500 Schinken gestohlen

Prosciutto-Diebe gefasst

Salzburger betrogen!

Zehntausende Euro weg!

FFF mit EU-weiter Demo

31.Mai auch in Österreich

Angriff erschüttert die Welt

Zeltlager in Rafah zerstört