Youtube Shorts startet

Ab Mittwoch

(12.07.2021) Youtube bringt einen TikTok-Konkurrenten jetzt auch in Österreich auf den Markt!

Am kommenden Mittwoch soll mit "Youtube Shorts" der Kurzvideodienst des Video-Giganten bei uns starten. Im Prinzip ähnelt Youtube Shorts sehr stark der, vor allem bei Jugendlichen sehr beliebten App, TikTok.

60 Sekunden im Hochformat

Im vergangenen September ist der Dienst vorgestellt worden, jetzt wird er in über 100 Ländern verfügbar sein. Youtube selber berichtet, dass der Dienst mehr als erfolgreich ist.

Laut aktuellen Angaben verzeichnet man täglich mehr als 6,5 Milliarden Aufrufe. Eine eigene App braucht man für Youtube Shorts nicht, es wird direkt in die Youtube-App integriert. Vorraussetzung für Videos: Eine Länge von maximal 60 Sekunden und du musst im Hochformat filmen.

(FJ)

Ungeimpftes Ehepaar Tod

Corona-Todesfall in NÖ

Großbritannien ohne Sprit

90% der Tankstellen leer

Erdbeben auf Kreta

Mehrere Verletzte

Aufregung um Meghan Markle

Fragwürdige New-York-Outfits

Kind stirbt bei Grenzübertritt

Lukaschenko bekommt Schuld

Bitcoin Hamster

Pelzige Krypto-Trader

Lkw kracht in Reisebus

Rund 30 Verletzte

SPD gewinnt Bundestagswahl

vor Union