Flüchtlinge: Z-Promis hetzen

(10.11.2015) Facebook-Hetze für ein bisschen Aufmerksamkeit? Viele Z-Promis versuchen derzeit mit Stimmungsmache Schlagzeilen zu erhaschen. Dabei geht es gezielt gegen Flüchtlinge bzw. gegen Ausländer generell. Ein Beispiel: Ex-Big-Brother-Star Jürgen Milski schimpft auf Facebook über Menschen, die Gastrecht in Deutschland genießen, nur um Drogen zu verkaufen.

Besonders geschmacklos zeigt sich Ex-TV-Moderator Elmar Hörig, der auf seiner Facebook-Seite immer wieder Anti-Flüchtlings-Postings rausschießt.

Experten wundert das Verhalten der Z-Promis nicht. Medienpsychologe Peter Vitouch:
“Auch Negativ-Schlagzeilen sind Schlagzeilen. Nur darum geht es. Egal wie, Hauptsache ich komme wieder ins Scheinwerferlicht. Das war schon immer so, doch dank Social Media kommt man heutzutage noch viel schneller und leichter in die Medien.“

Zwei Jahre Ukraine-Krieg

"Betrifft die ganze Welt"

Khloé Kardashian Fans in sorge

"Die Nase ist verschrumpelt!"

Machine Gun Kelly mit tattoo

schwarzer Oberkörper

Trauer um geliebte Vierbeiner

Dschungelkönigin trauert

Mutterherz blutet

Amira Pocher leidet

G20-Treffen in Rio

Russischer Außenminister dabei

Baby zu Tode geschüttelt

Elias wurde nur 7 Wochen alt

Cofag: Benko will aussagen

Versteigerung läuft weiter