Zebrastreifen aufgemalt

1.500 Euro Strafe

(07.05.2021) In der Nacht zum 1.Mai erlauben sich viele mal einen Spaß. In einem kleinen Dorf in Rheinland-Pfalz ist der jetzt aber nach hinten losgegangen. Unbekannte haben einen Zebrastreifen auf die Straße gemalt - und das mit nicht abwaschbarer Farbe!

1.500 Euro

Zunächst versuchte der Landesbetrieb Mobilität (LBM) die Bemalung mit einem Hochdruckwasserstrahl und Erhitzung zu entfernen. Da das allerdings nicht funktionierte, mussten sie das Kunstwerk dann mit einer dünnen Schicht Fixasphalt überdecken. Und das kostete stolze 1.500 Euro. Der Täter wird aktuell noch gesucht und wird diesen Betrag natürlich bezahlen müssen. Er bekommt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

(DP)

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas