Zecken: Österreicher impffaul

Immer mehr FSME-Fälle

(04.04.2022) Pfeifen wir nun sogar schon auf die Zeckenimpfung? Österreichs Virologen schlagen jetzt im Frühling Alarm: Die Zecken sind bereits aktiv und umso wichtiger ist es, dass du auf die Auffrischungsimpfung nicht vergisst. Zuletzt ist die Bevölkerung nämlich sehr nachlässig geworden. 1999 gab es österreichweit 41 FSME-Fälle, 2020 waren es wieder mehr als 200.

Bitte spiel nicht mit deiner Gesundheit, Österreich ist eine Zeckenhochburg und wir sprechen bei FSME nicht von einer harmlosen Erkältung, so Virologe Norbert Nowotny:
"Wir reden hier von einer viralen Infektionskrankheit, die zu sehr schweren Verläufen und auch zum Tode führen kann."

Die weit verbreitete Corona-Impfskepsis darf sich nicht auch noch auf die FSME-Impfung auswirken. Nowotny sagt:
"Beim FSME-Impfstoff handelt es sich wirklich um einen ganz klassischen Totimpfstoff. Wir haben so unglaublich viel Erfahrung damit und ich hoffe wirklich, dass die Menschen hier nicht auf Auffrischungen verzichten."

(mc)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater