Zettelräuber in Wien unterwegs

(08.11.2013) In Wien fahndet die Polizei nach einem Zettelräuber! Seit Oktober hat der Unbekannte schon in drei BIPA-Filialen zugeschlagen. Er gibt vor, Waren bezahlen zu wollen. Sobald sich die Kassenlade öffnet, bedroht er die Kassiererinnen mit einem Schraubenzieher und schiebt ihnen einen Zettel hin. Schriftlich fordert er dazu auf, ihm das Geld in ein Sackerl zu stecken und zwar sogar mit Smiley. Viel hat der Mann bislang aber noch nicht erbeutet, sagt Thomas Keiblinger von der Polizei:

‚Natürlich müssen wir, weil er diese Waffe verwendet, wegen schwerem Raub nach dem Mann fahnden. Es droht ihm doch eine erhebliche Freiheitsstrafe, wenn man einmal gegenüberstellt, wie gering die Beute eigentlich ist. Der Mann trägt keinerlei Maskierung oder Handschuhe. Er tritt wie ein 0-8-15 Bürger auf.‘

Toy Story 5 mit Swift

Hollywood: Dolby Theatre

Thomas Müller zeigt sich

Erster Auftritt nach Trennung

Robo-Hunde aus Taiwan?

Zum Glück nicht bei der WM

Mordalarm in Klagenfurt

Leiche gibt Rätsel auf

Ferien sollen gekürzt werden?

Elternvertretung startet Debatte

WM: Ärger vor dem Anpfiff

Tickets, Visa, Proteste

Verbrennerverbot hinterrücks?

EU plant E-Auto-Quote!

Die Polizei braucht Deine Hilfe

Wienerin schwer verletzt