Zeugnistag ohne Maske?

Änderung ab Juli möglich

(07.06.2021) Dürfen die Schüler ihr Zeugnis ohne Maske entgegennehmen? Am 2. Juli ist ja in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland Zeugnistag, die anderen Bundesländer folgen eine Woche später. Bereits ab 1. Juli soll allerdings die Maskenpflicht in Lokalen fallen und die Schulen könnten da eventuell mitziehen. Gut möglich also, dass die Kids und Teenager die letzten zwei bzw. sieben Schultage ohne Maske in die Klassen dürfen.

Wenig Freude mit dieser Idee haben allerdings die Lehrer. Lehrergewerkschafter Thomas Krebs:
"Es läuft derzeit sehr gut an den Schulen und ich würde mir wünschen, dass wir dieses Schuljahr ohne weitere Änderungen zu Ende bringen können. Ich würde mich sehr über Lockerungen im Herbst freuen. Bis zu den Sommerferien sollten wir es aber bitte so lassen, wie es ist."

(mc)

Ist die Regierung korrupt?

Gallup: Jeder zweite glaubt es

Schwerer Skiunfall in Tirol

Mädchen in kritischem Zustand

10-Jähriger Held

Bub schreit Verbrecher nieder

Schnee-Chaos im Anmarsch

++Live Infos!++

Causa Florian Teichtmeister

Verhandlung nächste Woche

Immer mehr hören Kronehit!

920.000 unter der Woche

Angeleinter Hund überfahren!

OÖ: Mitten auf Zebrastreifen

Klimabonus ab heute

Für rund 450.000 Menschen