Zielscheiben auf der Bühne?

Warum Stars beworfen werden

(12.07.2023) Konzerte sind jetzt irgendwie anders. Statt nur zu feiern und die Musik zu genießen, werfen einige Fans jetzt mit alles, was sie in die Finger kriegen, auf die Bühne. Handys, Becher, sogar die Asche von Verstorbenen - alles landet auf der Stage. Was geht da ab?

Die Liste der Stars, die diesen Sommer mit Wurfgeschossen attackiert werden, ist lang: Kid Cudi, Bebe Rexha, Pink, Harry Styles, Drake, Ava Max. Und das sind nur die bekanntesten. Bei dem "Rolling Loud"-Festival in München fliegen sogar Steine auf die Polizei.

Einige Leute denken, das ist ein neuer TikTok-Trend, Dinge auf die Bühne zu werfen. Aber mal ehrlich: Ist es cool, jemanden zu verletzen, nur um ein paar Likes zu bekommen? Nope, no way. Es sieht so aus, als ob einige Fans ihre Stars nicht mehr als Menschen sehen, sondern nur noch als Unterhaltungsobjekte. Aber hey, diese Stars sind auch nur Menschen. Sie verdienen unseren Respekt, nicht unsere Wurfgeschosse.

Pink wird bei einem Konzert im Londoner Hyde Park von einem Fan mit einem Beutel, in dem sich die Asche seiner verstorbenen Mutter befindet, beworfen. Kid Cudi will nach Dauerbeschuss durch Trinkbecher sein Konzert abbrechen. Drake wird von einem Handy am Handgelenk getroffen. Harry Styles wird durch ein unbekanntes Flugobjekt aus dem Zuschauerraum bei seinem Konzert in Wien aus dem Konzept gebracht. Ava Max wird von einem Fan gar auf der Bühne geohrfeigt. Und das sind nur die bekanntesten Eskapaden auf Konzerten der letzten Wochen.

Was los?

Also, Leute, was ist los? Warum ist es jetzt cool, Dinge auf die Bühne zu werfen? Ist das der neue Weg, um Aufmerksamkeit zu bekommen? Oder ist es nur eine neue Art, um Chaos zu erzeugen? Was auch immer es ist, es ist definitiv eine neue und unschöne Entwicklung in der Konzertszene.

(fd)

14-jährige plante Terroranschlag

Sitzt in U-Haft

Mega-Stau auf A10

25km und 5h Verzögerung

Heftige Hagelunwetter

enorme Schäden im Bgld

13-jährige bringt Kind zur Welt

Bei Schulausflug

Inflation bei 3,5 Prozent

EU-weit fünfter Platz

Cameron Diaz ist zurück

Nach jahrelanger Pause

Otter nutzen Muschelbesteck

Sie schonen ihre Zähne

Säure-Attacke an Haustür!

Unfassbare Tat