Zirkus mitten am Verteilerkreis

VGT: "Schande für Wien"

(17.09.2020) Pferde, Esel und Kamele inmitten eines der größten Verkehrs-Hotspots von Wien. Der Verein gegen Tierfabriken schießt scharf gegen den Circus Safari. Der hat seine Zelte nämlich tatsächlich mitten am Verteilerkreis Favoriten aufgeschlagen. Und das laut Plan bis in den November hinein.

Der blanke Horror für die Tiere, so Heidi Lacroix vom VGT:
"Hier fahren jeden Tag tausende Autos vorbei. Die Tiere sind also enormem Lärm und Abgasen ausgesetzt. Tiere haben im Jahr 2020 im Zirkus ohnehin nichts mehr verloren. Aber dieser Standort ist der Gipfel. Das ist auch für die Stadt Wien eine Schande, denn es muss ja eine Genehmigung gegeben haben."

Der Zirkus selbst hat sich gegenüber kronehit bis jetzt nicht geäußert.

(mc)

Wird die WM zur Hitzeschlacht?

UNO-Klimasekretariat warnt

Angriffsstopp: Iran und Israel

Raketenangriffe vorerst beendet

Tirol: Prügel an der Tankstelle

Die Nerven liegen blank

Mädchen (5) stirbt im Auto

Mutter prallt gegen Baum

ORF-Beben

Pius Strobl freigestellt

Budget-Zoff vor Rede

Reiche schonen, Mitte abzocken?

Kind stirbt bei Radunfall

Drama auf der Landesstraße!

Wetterumschwung in Österreich

Blitze, Sturm, Regen, Kälte