Zoo tötet erneut Tiere

wegen Modernisierung

(28.10.2020) Große Aufregung bei Tierliebhabern! Der Kopenhagener Zoo erntet wiederholt heftige Kritik. Da Teile des Tierparks modernisiert werden sollen, sind drei Wölfe und ein Braunbär getötet worden. Die Zoobewohner waren jedoch allesamt völlig gesund. In das alte Bärengehege zieht nun eine Braunbär-Dame ein. Das ehemalige Wolfsgehege wird nicht wie erwartet ausgebaut, sondern zu einem Kinderspielplatz. Laut Argumentation des technischen Leiters des Zoos sind die Tiere zu alt für Weitervermittlungen gewesen.

Nicht zum ersten Mal macht der Tiergarten in Kopenhagen negative Schlagzeilen. 2014 hat man einen jungen Giraffenbulle an Löwen verfüttert. Grund: zu viele Tiere und drohende Inzucht. Tierschützer kritisieren das Verhalten des Zoos scharf. Durch effektives Zoo-Management und angemessene Zuchtpläne kann eine inakzeptable Tötungspolitik in Tierparks verhindert werden.

(SB)

Perry & Trudeau am Red Carpet

Händchenhaltend und strahlend

Paragleiter mit Bruchlandung

Kärnten: Ossiacher See

100 t Drogen in Holz für Europa

Fund ist 7 Mrd. Euro wert

Pfiffe und Buh-Rufe für Trump

Bei NBA-Finals in New York

Luchsbestand: Alarm!

Nur mehr rund 30 Tiere

Chips: "Gesalzene" Preise

VKI macht Test vor WM

Good News für alle Swifties

Movie: Taylors Ups & Downs

Neuers Annika und Ex schwanger

Vater von ex nicht bekannt