Zu wenig Lob vom Chef

(17.02.2014) Österreichs Arbeitnehmer bekommen zu wenig Lob! Nur alle 75 Tage teilen Chefs lobende Worte aus, das zeigt eine aktuelle Umfrage. Laut Experten eine regelrecht katastrophale Zahl. Sieben von zehn Befragten geben an, dass ein gelegentliches „Danke“ vom Chef schon das höchste der Gefühle sei.

Arbeitsmediziner Alex Trojovsky:

“Alle 75 Tage ist natürlich viel zu wenig. Eigentlich sollte es regelmäßig Feedback für geleistete Arbeit geben. Es kommt aber nicht nur auf die Quantität, sondern vor allem auf die Qualität des Lobs an. Der Arbeitnehmer muss merken, dass sich der Chef die Arbeit auch tatsächlich angesehen hat.“

Und wie sieht das bei dir aus? Brauchst du mehr Lob? Sag es uns auf unserer kronehit.at News-Update Facebook-Seite!

Die Fashionweek in Mailand

Too hot to handle 2024

Massen-Rodelunfall

Sieben Verletzte

Mädchen stirbt an Krebs

Eltern vor Gericht

Brücke stürzt ein

5 Tote in China

Tritt mit Snowboardschuh

Streit eskaliert

Inflation sinkt weiter!

Niedrigster Wert seit 2021

Mädchen (8) in Lebensgefahr

Pistenunfall in Tirol!

Gusenbauer verlässt Signa

Rückzug als Aufsichtsrat