Zwillingsgeburt um Mitternacht

Neujahrs-Sensation!

(03.01.2024) Eine echte Silvester-Sensation hat es diesmal in Kroatien gegeben. Zwei Zwillingsmädchen sind exakt um Mitternacht herum, auf die Welt gekommen. Laut einer Sprecherin des Krankenhauses in der südlichen Küstenstadt Split ist demnach das erste Mädchen am 31. Dezember 2023 um 23:59 Uhr geboren worden. Ihre jüngere Schwester dann im Jahr darauf, am 1. Jänner 2024 um 00:01 Uhr.

Unübliche Situation

Der Leiter der Geburts-Abteilung des Krankenhauses, Damir Roje, sagte lokalen Medien, er habe bereits Zwillingsgeburten an zwei verschiedenen Tagen erlebt. Eine Zwillingsgeburt in zwei verschiedenen Jahren sei allerdings noch nie vorgekommen. "Das ist eine wirklich unübliche Situation", sagte Roje.

(APA/DS)

Anti-Faltencreme für Achtjährige

Ärzte besorgt über Trend

Kleinkind stürzt aus Fenster

Einsatzkräfte verlieren Kampf

Kühlschrank auf Gleisen

Schreck für Zuggäste

Berlin bestätigt Abhörfall

bei der deutschen Luftwaffe

Nawalny: Mutter besuchte Grab

des Kremlkritikers in Moskau

Bub erstickt im Wäschetrockner

Tragödie auf Mallorca

Zwölfjährige missbraucht

17 Tatverdächtige

"Schreitag gegen Gewalt"

In Wiener City