Culture Clash

13.01.2020 Hip Hop Curry
0:00 / 0:00
Mohit kommt aus Indien und ist in Österreich aufgewachsen. Schon als Kind war er ein kleiner Rebell. Mittlerweile ist er Junior A & R beim Plattenlabel Sony Music Austria. Wie sein Leben zwischen indischen Bräuchen und Hip Hop Künstlern so ist, und was du als Künstler tun musst um von ihm gesigned zu werden, erfährst du in dieser Folge von Culture Clash. PS: Falls du mein nächster Gast sein willst oder jemanden kennst, der super bei mir reinpasst, melde dich bei mir auf Instagram unter Ginilampl.
26.12.2019 Dancehall und Schnecken
0:00 / 0:00
Was kommt raus, wenn man Frankreich, Deutschland und die USA miteinander vermischt? MATHO! Der Dancehall - Prinz aus Wien erzählt exklusiv über sein Leben, woher er kommt und wo er schon gelebt hat. Außerdem erfährst du wie Schnecken schmecken und darfst mitfiebern wenn ich Matho zum großen Integrationstest schicke! Wird er bestehen oder nicht? Das erfährst du in dieser Folge! Hör rein! Ps: Falls du auch Wurzeln aus einem anderen Land hast und mit mir gern drüber plaudern willst, folge mir auf Instagram unter Ginilampl und schreib mir gern eine PN!
12.12.2019 Russischer Rapfuchs
0:00 / 0:00
Antifuchs ist Rapper mit kasachischen Wurzeln und lebt in Deutschland. Und ja – ich meine wirklich Rapper und nicht Rapperin. Denn Fuchs will nicht auf ihr Geschlecht reduziert werden und putzt locker die Hälfte ihrer männlichen Kollegen weg. Alles über ihr aktuelles Album „Love, Weed & Mittelfinger“, über ihre Fuchsmaske und warum sie ihre Hater liebt, erfährst du in dieser Folge von Culture Clash! Tune in!
29.11.2019 Partyboy goes Wendja
0:00 / 0:00
Vom Partymaker zum nachdenklichen Rapper mit Inhalt! Lukas Plöchl alias Wendja erzählt von Island, China Restaurants und seiner Liebe zu selbst gemachtem. Warum er eine kleine Mandarine ist und was „einschneidende Erlebnisspuren“ sind, erfährst du in dieser Folge von Culture Clash!
19.11.2019 Feministin mit Kopftuch
0:00 / 0:00
Kopftuch und Frauenrechte: Wie passt das zusammen? Menerva Hammad ist Ägypterin, Bestseller Autorin und ein kleines Energiebündel. Mit ihrem Buch „Wir treffen uns in der Mitte der Welt“ startet sie gerade voll durch! Doch wie steinig der Weg bis zur Veröffentlichung ihres Buches war und warum sie „Schnitzel and not the Bratwurst“ verkörpert, erfährst du in dieser Folge von „Culture Clash“.
31.10.2019 Türkisch in Wien
0:00 / 0:00
Musa ist türkischer Abstammung und lebt in Wien. Seine Eltern und Großeltern kamen als Gastarbeiter hierher. Aber ist er jetzt nun Türke oder Österreicher? Alles über seine Geschichte, seine Beziehung zum Film und zu Marillenknödel erfährst du in diesem Podcast. Hör rein!
17.10.2019 Flötenstar goes Pop
0:00 / 0:00
Tunde kommt aus Tschechien und ist eigentlich eine Starflötistin. Jetzt macht sie aber Popmusik in Österreich. Was sie hier mit einem Produzenten aus Honduras macht und was es mit den österreichischen Männern so auf sich hat, erfährst du in dieser Folge.
03.10.2019 Zigeuner oder Roma?
0:00 / 0:00
Adrian Gaspar ist Roma und in Wien aufgewachsen. Ich habe ihn gefragt, was es mit dem Wort Zigeuner und der ganzen Gypsy Community auf sich hat. Gibt es die sagenumwobenen Gypsybrides wirklich und was ist eigentlich eine Plauze?

Meinrad und Anita Backstage

Audible Hörbuch Tipps

Captain Lukes Sportcast

kronehit newsbeat

die Hammer und der Medi

Stars & Stories

Update: Leben

Mutig & Kater