Hero of the Week

19.03.2019 Gertrud Unterasinger
0:00 / 0:00
Gertrud Unterasinger ist Leiterin vom Internetcafé "Zwischenschritt" in Wien. Im Café stehen Wohnungslosen zahlreiche Computer mit Internetanschluss zur Verfügung. Gerade für Arbeitssuchende sind Bewerbungen ohne Internet-Recherchen oft nicht mehr möglich. Hier steht Gertrud mit ihrem Team den Menschen aus wohnungslosen Einrichtungen unterstützend zur Seite und ist deswegen mein Hero of the Week.
12.03.2019 Fanny Marinelli
0:00 / 0:00
Fanny Marinelli ist Kinderkrankenschwester, stellvertretende Leiterin des Palliativ-Teams beim Kinderhospiz Netz und in dieser Woche mein Hero of the Week. In meinem Podcast gibt sie uns einen Einblick in ihren Beruf, bei dem sie die richtige Mischung aus Feingefühl und Abgrenzung benötigt.
05.03.2019 Gini Lampl
0:00 / 0:00
Hier findest du sie, die echten Heldinnen und Helden. Zum Weltfrauentag 2019 ist die Sängerin und Schauspielerin Gini Lampl zu Gast. Wir plaudern über Gleichberechtigung, den Gender Pay Gap und über Gesellschaften, die von Männer dominiert sind. Wie zur Hölle wird ein Mann Frauenminister? Wie sieht ihre Funktion als Botschafterin vom Verein Weißer Flügel genau aus? Und wo steckt eigentlich Paris Hilton? Das und noch viel mehr in einer Special Folge von "Hero of the Week".
21.02.2019 Barbara Wirl
0:00 / 0:00
Bei mir lernst du Persönlichkeiten kennen, die sonst im Alltag nicht im Mittelpunkt stehen, die aber doch sehr heldenhaftes machen. Meine Heldin der Woche hilft Eltern, Abschied von ihren Kindern zu nehmen. Und zwar mit ihren Bildern. Barbara Wirl ist Sternenkinder-Fotografin. Warum sie verstorbene Babys fotografiert, erzählt sie mir in meinem Podcast.
19.02.2019 Felicia Bösenkopf
0:00 / 0:00
Auch diese Woche spreche ich mit einer echten Heldin. Felicia Bösenkopf, bzw "Fe", wie sie alle nennen, ist 20 Jahre jung und die Gründerin von "Stimmen gegen Krebs". Eine Organisation mit der Vision, Menschen zusammen zu bringen und ein Zeichen gegen den Krebs zu setzen.
12.02.2019 Simon Horowitz
0:00 / 0:00
Jede Woche spreche ich mit echten Helden! Diesmal mit Simon Horowitz. Er ist 32 Jahre alt, kommt ursprünglich aus England und wohnt seit 2010 in Österreich. Simon ist ein echter Held, weil er tausenden Schülern hilft, gesund zu leben!

Meinrad und Anita Backstage

Audible Hörbuch Tipps

Captain Lukes Sportcast

Stars & Stories

Update: Leben

Was uns wirklich bewegt

Mutig & Kater