Success Stories

02.04.2020 42) Marie Curie: Tipps für mehr Selbstbewusstsein!
0:00 / 0:00
Marie Curie ist Business-Frau, Influencerin und hat ein eigenes Modelabel! Hunderttausende Menschen verfolgen sie täglich auf Social Media, wo sie uns ihren Alltag zwischen Beauty und Karriere zeigt. In dieser Folge spricht sie darüber, wie ihr Erfolg vor 6 Jahren mit Selfies auf Instagram begonnen hat, ob sie jemals gedacht hätte, dass daraus ein Business entstehen wird und welche Tipps sie für mehr Selbstbewusstsein hat. Hör‘ rein!
26.03.2020 41) Julia Furdea: Von der Miss Austria zum TV Star!
0:00 / 0:00
Julia Furdea ist gerade mal 19 Jahre alt, als sie zur schönsten Frau Österreichs gekürt wird. Als Miss Austria beginnt ihre steile Karriere. Heute ist sie nicht nur Model, sondern auch TV und Radio Moderatorin. Ihr Erfolgsgeheimnis: Ihr positives Mindset! Welche Erfolgstipps sie für dich hat und warum sich früh aufstehen doppelt auszahlt – das alles hörst du in der Folge. Klick dich rein!
19.03.2020 40) Gamerpaar René Luigi Kid und Just Becci über Beziehung und Eifersucht!
0:00 / 0:00
René Luigi Kid und Just Becci sind das wahrscheinlich bekannteste Gamerpärchen Österreichs! Täglich sind sie auf Twitch und YouTube aktiv und zocken die neuesten Gamingtrends. Aber wie ist das so, wenn man mit dem eigenen Partner arbeitet? Geht man sich da mal auf die Nerven? Und was ist mit Eifersucht im Bezug auf (weibliche) Fans? Das alles und noch mehr hörst du in diesem Podcast: René und Becci im Beziehungstalk auf kronehit!
12.03.2020 39) Diana Diamanta: Mami-Bloggerin zwischen Windeln und Likes!
0:00 / 0:00
Heute mit Mami-Bloggerin Diana Diamanta! Die Powerfrau schafft es vier Kinder, ihre Social Media Karriere, Haushalt und Postings unter einen Hut zu bringen! Aber wie macht sie das? Und wie geht sie mit Kritik anderer Eltern um? Hör‘ rein, jetzt in dieser Folge!
02.03.2020 38) Prank des Jahrhunderts: Junggesellenabend eskaliert und geht als Video viral!
0:00 / 0:00
Dieser Junggesellenabschied geht momentan im Netz viral! Denn er eskaliert komplett! Dominic Walter aus St. Pölten wird abends von COBRA Beamten überrascht und festgenommen. Der Vorwurf: Er hätte 60 Kilo Drogen in einem Koffer seines Trauzeugen Lukas Fleisch gebunkert. Was folgt ist ein dramatisches Verhör, eine Flucht und eine spektakuläre Befreiung. Das ist der Inhalt vom "Prank des Jahrhunderts", von OPERATION MALLE! Wie viel Arbeit hinter diesem viralen Video steckt und wie man Viralität eventuell selbst erzeugen kann - das hörst du in dieser Folge!
24.02.2020 37) OMG! Ich bin nominiert für den Deutschen Podcast Preis! (BEST OF FOLGE)
0:00 / 0:00
Ich sage danke! Denn mein Podcast kronehit success stories ist nominiert für den Deutschen Podcast Preis! Ohne dich, als Hörer/in wäre das nicht möglich gewesen! Wie du für den Podcast voten kannst, das hörst du in der Folge. Dazu habe ich dir ein Best Of der Gäste der letzten Monate zusammengestellt! Von Sportlern wie Michaela Dorfmeister, Fabio Wibmer bis hin zu Stars wie Thomas Brezina, Bloggerin Tatjana Kreuzmayr, oder TikTok Queen Celina Blogsta waren alle mit dabei. Klick dich jetzt rein!
20.02.2020 36) Amy Winehouse war seine beste Freundin! Dale Davis im Interview.
0:00 / 0:00
Amy Winehouse: Legende, Musikerin, aber auch gute Freundin. Zum Beispiel für Dale Davis! Der Musik war der BFF von Amy und er hat auch bis zuletzt in ihrer Band gespielt. Heute lässt er sie bei seiner Tribute Tour „FOREVER AMY“ wieder aufleben, indem er ihre größten Hits spielt. Aber wie war Amy wirklich? Und was für ein Mensch war sie abseits der Kameras? Darüber spreche ich mit Dale Davis und der Sängerin Alba Plano, sowie der lieben Mel vom kronehit Podcast Update Leben. Hör‘ rein!
13.02.2020 35) Kimberly Budinsky: So hart ist der Weg zum Erfolg!
0:00 / 0:00
Kimberly Budinsky steht schon seit ihrer Kindheit vor der Kamera. Heute ist sie erfolgreiches Model, Moderatorin, YouTuberin und Influencerin! Wie hart der Weg zum Erfolg wirklich ist und wie sie mit Neid und Hate umgeht: Das alles hörst du in diesem sehr persönlichen Gespräch mit Katie Weleba. Klick dich rein und hol' dir deine Tipps für Erfolg!
06.02.2020 34) Michaela Dorfmeister: Ihre größten Siege und schlimmsten Niederlagen!
0:00 / 0:00
Michaela Dorfmeister – österreichische Skilegende im Talk! Sie hat sich alles geholt wovon eine Sportlerin träumen kann: Mehrfach Olympiagold, Weltmeistertitel und Weltcupsiege! Obwohl ihr Leben von Erfolgen geprägt ist, hat auch Michaela Dorfmeister immer wieder mit Niederlagen zu kämpfen. Wie sie damit umgeht, ob sie an das Schicksal glaubt und warum ihr Herz bis heute, neben dem Skifahren, auch noch für den SK Rapid Wien schlägt – das hörst du in dieser Folge!
30.01.2020 33) Flosiner: Geld verdienen als FIFA Kommentator!
0:00 / 0:00
Flosiner lebt den Traum: Er ist Sportmoderator fürs FIFA Zocken! Als Caster kommentiert er auf Twitch und SKY E-Sportsturniere. Aber ist ihm schon mal was peinliches vor der Kamera passiert? Und welche Favoriten hat er 2020 beim großen E-Bundesliga Finale? Austria Wien, den FC Red Bull Salzburg oder doch Rapid Wien? Hör‘ jetzt rein!
23.01.2020 32) True Crime Germany: Das sind die schlimmsten Kriminalfälle!
0:00 / 0:00
Von wahren Kriminalfällen, bis hin zu den schlimmsten Verbrechen der Welt: Was fasziniert uns so an True Crime? Und warum mögen wir es, wenn wir uns gruseln? Das habe ich Kat vom erfolgreichen True Crime Germany Podcast gefragt! Ob sie selbst bei den Aufnahmen manchmal Angst hat und welcher Fall sie bis heute nicht loslässt – das hörst du in der Folge!
16.01.2020 31) Kylie Jenner bis Justin Bieber: Die größten Erfolgsstories 2019 mit UpdateLeben!
0:00 / 0:00
Kylie Jenner, Ed Sheeran, Justin Bieber: Gemeinsam mit Meli vom Podcast UpdateLeben sprechen wir über die größten success stories von 2019! Erfolge, Rekorde und ein riesen Comeback - was 2019 los war und was uns 2020 bei deinen kronehit Stars erwartet, das alles hörst du in dieser Folge!
09.01.2020 30) Tatjana Kreuzmayr: Model verrät, wie du mit Instagram Geld machst!
0:00 / 0:00
Tatjana Kreuzmayr ist eine der größten Influencerinnen in Österreich. Fashion, Lifestyle und Travel - das sind ihre Themen die sie täglich mit uns teilt. Doch ist die Instagram-Welt wirklich so perfekt? Und wie kann man mit Postings Geld verdienen? Ihre ehrlichen Antworten hörst du in der Folge!
02.01.2020 29) GuschBaby: Tipps fürs Glücklich sein!
0:00 / 0:00
Andrea und Anna von gusch, Baby! starten mit dir ins neue Jahr im kronehit Podcast! Gemeinsam mit Katie Weleba quatschen sie über Neujahrsvorsätze und warum es hilft, wenn man einfach mal die Klappe hält und glücklich ist. Hör‘ rein und hole dir deine Tipps vom Wiener Erfolgspodcast-Duo gusch, Baby!
27.12.2019 28) Shurjoka: So verdienst du Geld mit Zocken!
0:00 / 0:00
Shurjoka ist eine der bekanntesten Gamerinnen Österreichs! Tausende Menschen schauen täglich ihre Live Streams auf Twitch, wo sie in neue Spiele reinzockt oder einfach nur mit ihnen quatscht. Doch wie verdient man als professionelle Gamerin Kohle? Und zahlt sich ein eigener Streaming Kanal heute noch aus? Das alles verrät dir Shurjoka in dieser Folge!
19.12.2019 27) Cute Life Hacks DE: Dein Last-Minute Weihnachtsgeschenk!
0:00 / 0:00
Lisa und Joanna, das sind Cute Life Hacks DE! Squishies, DYIs, Slimes und ganz viel Glitzer siehst du auf ihren 3 Bastel-Kanälen auf YouTube, wo sie gesamt mehr als 2,5 Millionen Follower (Cutienators) haben! Doch warum sind solche Videos so erfolgreich und wie viel Arbeit steckt wirklich dahinter? Das hörst du in dieser Folge – diesmal in der Christmas Edition!
12.12.2019 26) Fabio Wibmer: Extremsportler mit 3,5 Millionen Followern auf YouTube!
0:00 / 0:00
Kein Hang ist ihm zu steil, kein Häuserdach ist ihm zu hoch: Fabio Wibmer! Der Extremsportler mit dem Mountainbike, ist auch noch erfolgreicher YouTube Star mit 3.5 Millionen Followern! Im kronehit Interview mit Katie Weleba verrät er, was seine krassesten Stunts waren, ob er mal Angst vor einem Sprung hatte und was er in dem Moment denkt, wenn er abspringt. Echt extrem - hör' rein!
05.12.2019 25) Natascha Kampusch: "Jeder hat das Recht, das Leben zu genießen!"
0:00 / 0:00
2006 hält die Welt den Atem an: Die seit 8 Jahren spurlos verschwundene Natascha Kampusch taucht plötzlich wieder auf. Sie wird als Kind entführt, aber kann sich schließlich selbst aus der Gefangenschaft in einem Kellerverlies befreien. Obwohl sie Unvorstellbares durchmachen musste, wird sie seit damals Opfer von Hasskommentaren, vor allem im Netz. In dieser Folge spricht sie darüber und wie sie ihre Vergangenheit in ihrem neuen Buch CYBERNEIDER verarbeitet. Höre ihre Geschichte jetzt in dieser Folge!
27.11.2019 24) Mike Singer, Tina Neumann, ChaosFlo & Co. bei Austrian VideoCon!
0:00 / 0:00
Die größten Social Media Stars sind in Wien bei der Austrian VideoCon zu Gast! Ich hab sie für dich getroffen. Wie haben sie es geschafft, auf Social Media erfolgreich zu werden? Wie bekommst du mehr Follower? Und wann geht ein Video viral? Hol‘ dir die Tipps für dein eigenes Instagram, TikTok und YouTube von den Profis! In der Folge: Mike Singer, Tina Neumann, ChaosFlo, Krappi, Celina Blogsta, NoahGusi, DianaDiamanta, Andrés Torres, CuteLifeHacksDE, Mira&Adam, Flosiner, BruhItzAlex, Catowbeauty, Sandra Thier von Diego5 u.v.m.! Klick dich rein!
21.11.2019 23) Catowbeauty: So nimmst du gesund ab!
0:00 / 0:00
Fitness-YouTuberin Catowbeauty aka Nadine-Chiara erzählt dir in der Folge, wie auch du easy gesund abnimmst und welche Rezepte ihre Favoriten für eine gesunde Ernährung sind. Warum du dir auch mal OREOS gönnen sollst und wie wichtig Sport ist, das hörst du in der Folge! Klick dich rein!
14.11.2019 22) Thomas Brezina: Das Geheimnis seiner langen Beziehung!
0:00 / 0:00
Glaubt Thomas Brezina an die wahre Liebe? Was sind seine Tipps für eine gute Beziehung? Und wie viel von seinen eigenen Erlebnissen mit Mann Ivo verpackt "Mr. Always Happy" in seinem neuen Roman „Liebesbrief an Unbekannt“? Das alles und noch viel mehr hörst du in dieser Folge!
07.11.2019 21) Sandro Ingolitsch lebt den Traum: Profifußballer in der Bundesliga!
0:00 / 0:00
Sandro Ingolitsch ist erst 13 Jahre alt, als er von seiner Familie wegzieht um Profifußballer zu werden. Heute spielt er in der Österreichischen Bundesliga beim SKN St. Pölten und kickt im U21 Nationalteam. Wie wichtig für ihn das Mindset ist, wie er mit Niederlagen umgeht und wann er in der Freizeit das runde Leder gerne gegen den Golfball tauscht - das hörst du in der Folge!
31.10.2019 20) Celina Blogsta: Sie hat eine Million Follower auf Social Media!
0:00 / 0:00
Früher wurde sie gemobbt, heute ist sie fame: Celina Blogsta! Über eine Million Menschen folgen ihr auf Social Media. Sie lebt den Traum und ist YouTube Star! Doch wie ist das Leben als Social Media Star wirklich? Und wie geht Celina mit dem ständigen Erwartungsdruck um? Das alles hörst du in dieser Folge – klick dich rein!
24.10.2019 19) Jules Vogel: Sex vs. Liebe?
0:00 / 0:00
Jules Vogel nimmt sich kein Blatt vor den Mund: Sie bloggt über Sexualität, Selbstliebe und ihre offene Beziehung. Wie sie mit Eifersucht umgeht und warum viele Beziehungen an der gängigen Monogamie zerbrechen – das hörst du in dieser Folge!
17.10.2019 18) Andreas Ernhofer: Eine Sekunde verändert dein ganzes Leben
0:00 / 0:00
Andreas Ernhofer ist 17 Jahre alt, als er einen schweren Unfall hat. Er überlebt – durch den Aufprall ist der Jugendliche fortan gelähmt. Nun lebt er mit dem Rollstuhl, aber er lässt sich nicht bremsen! Andi ist Paraschwimmer, sein größtes Ziel: Paraolympics 2020. Wieso er immer positiv bleibt und was auch du von seinem Mindset lernen kannst, das hörst du in dieser Folge!
10.10.2019 17) Michi Buchinger: Von Horrordates und Omas mit gebrochenen Herzen!
0:00 / 0:00
Der YouTube Star Michi Buchinger plaudert aus dem Nähkästchen! Und nach 10 Jahren YouTube kommt da einiges zusammen: Er verrät dir mit welcher Ausrede du einem Horrordate doch noch entkommst und warum dir Notlügen manchmal das Leben retten! Gesellschaftlicher Survival Guide á la Michael Buchinger. Hör‘ rein!
03.10.2019 16) Gini: Steirerin holt Gold in den USA
0:00 / 0:00
Sie ist laut, sie ist crazy und sie ist Feministin: Gini Lampl! Die Sängerin aus der Steiermark sagt was sie denkt und ihre Hits kommen an: In den USA holt sie jetzt mehrfach Gold bei der Weltmeisterschaft der darstellenden Künste! In der Folge spricht sie über die Rolle der Frau im Musikbusiness, warum Feminismus noch immer nicht da ist wo er sein sollte und wieso sie sich bald zwischen New York und Los Angeles zum leben und Musik machen entscheiden wird. Hör‘ rein!
01.08.2019 15) JANAklar: YouTuberin und Sinnfluencerin
0:00 / 0:00
JANAklark, YouTube Star und Sinnfluencerin jetzt im kronehit Podcast! Warum du dich besser fühlst, wenn du dein Instagram aussortierst und wieso du dir am besten morgen eine Glatze schneiden solltest – das hörst du in dieser Folge!
25.07.2019 14) Oliver Egger: Österreichs erster schwuler Fußballer & Homophobie im Sport!
0:00 / 0:00
Oliver Egger ist Fußballer beim FC Gradkorn. Und er ist schwul. Tatsächlich ist er sogar „Österreichs erster schwuler Fußballer“. Als Ombudsmann der neuen Homophobie-Ombudsstelle des ÖFB und der Österreichischen Bundesliga möchte er einiges bewegen und alte Klischees aufbrechen. „Fußball für alle“ eben. Wie er das anstellt und wo du dich melden kannst, wenn auch du von Homophobie im Fußball betroffen bist, das hörst du in dieser Folge!
18.07.2019 13) DJ Alk Torres: Zwischen Schlafmangel und Partys!
0:00 / 0:00
Sein Arbeitstag beginnt in der Nacht, wo andere schlafen gehen: Das ist das Leben von DJ Alk Torres! Der Wiener dropt seine Beats in den heimischen Clubs und legt auch schon im Ausland auf. In der Folge erzählt er dir wie er einen Hit schreibt und von seinem peinlichsten Moment bei einem Auftritt! Hör‘ rein!
11.07.2019 12) Rafi Veni: So viel verdient ein YouTube Star!
0:00 / 0:00
Er ist jung, er ist erfolgreich und er hat knapp eine Million Follower auf diversen Social Media Plattformen: Das ist Rafi Veni! Der Gaming YouTuber spricht offen über seinen Job, das Verdienen mit YouTube, aber er erzählt auch von den Schattenseiten von Social Media, zwischen Likes und Erwartungsdruck! Rafi Veni ganz persönlich. Hör‘ rein!
04.07.2019 11) LifeOfMonki: Bloggerin postet "reales Instagram"
0:00 / 0:00
Für Bloggerin Monika von LifeOfMonki ist ihr größter Erfolg, sich selbst zu lieben. Bis sie das geschafft hat war es ein langer, schmerzhafter Weg. Heute bloggt sie darüber und zeigt sich in ihren Instagram Stories oft komplett ungeschminkt oder mit Achselhaaren – ein Statement für mehr Selbstliebe und Akzeptanz! Welche Tipps sie für dich hat, das hörst du hier!
27.06.2019 10) David Christopher Roth: Wiener spielt in US Serie!
0:00 / 0:00
David Christopher Roth lebt den Traum: Er ist Schauspieler! David steht erfolgreich für Filme und Serien vor der Kamera und erzählt dir, wie es ist Schauspieler zu sein, wie er mit Konkurrenz und Druck umgeht und warum es wichtig ist, auch mal nein zu sagen! Klick dich rein und hol‘ dir einen Backstage Einblick in die Welt der Filmindustrie, die nicht immer nur aus Glanz und Glamour besteht.
20.06.2019 9) Mike Mendoza: Fußball Freestyler verrät dir seine Tricks!
0:00 / 0:00
Mike Mendoza ist einer der besten Fußball Freestyler Österreichs! Immer wieder gehen seine Trickshot Videos im Internet viral, wo er Moves mit dem Ball macht. In der Folge gibt er dir Tipps wie du deine Fußball Freestyle Skills verbesserst, welche Übungen für den Einstieg geeignet sind und Mike erzählt dir, welche Erfahrungen er schon bei internationalen Wettbewerben gesammelt hat. Hör‘ jetzt rein!
13.06.2019 8) Alexander Eder: Von der Matura zu The Voice of Germany!
0:00 / 0:00
Er hat die wahrscheinlich tiefste Singstimme Österreichs – Alexander Eder. Bei The Voice Of Germany startet der Niederösterreicher durch und das obwohl bis dahin keiner von seinen Freunden wusste, dass er richtig gut singen kann! Der Frauenschwarm spricht in diesem Podcast über sein erstes Album, er singt live für dich und er verrät dir sogar, wie seine Traumfrau aussieht. Hör’ rein!
06.06.2019 7) Manuel Tauber-Romieri: Shootings von Wien bis New York!
0:00 / 0:00
Durch Zufall entdeckt Manuel Tauber-Romieri sein großes Talent: Das Fotografieren! Kurzerhand beschließt er seinen alten Job zu kündigen und als Fotograf durchzustarten. Heute shooted er vor allem Models, aber auch Fußball-Legende Raúl González hatte er schon vor der Linse! Wie es zu diesem spontanen Treffen gekommen ist und welche verrückten Situationen er bei Shootings schon erlebt hat, das hörst du hier! Klick dich rein!
30.05.2019 6) Moritz Lechner: Jüngster Chef Österreichs!
0:00 / 0:00
Mit erst 14 Jahren erfindet Moritz Lechner die Freebiebox und gründet seine eigene Firma. Die ersten Boxen verschickt er aus dem Kinderzimmer – kurze Zeit später ist er Chef von mehreren Mitarbeitern! In dieser Folge erzählt dir der jüngste Chef Österreichs wie er es schafft, Schule und Job zu managen und welche Tipps er für Jungunternehmer hat! Hör‘ rein!
23.05.2019 5) GNTM 2019: Model Bianca-Olivia im Talk!
0:00 / 0:00
Das große Germany’s Next Topmodel Finale 2019 steht an! Teilnehmerin Bianca-Olivia verrät dir im Talk mit Katie Weleba alles über ihre Zeit bei GNTM, was sie backstage mit den Mädels erlebt hat, wie sie mit Druck umgeht und wie Heidi Klum wirklich drauf ist! Hör‘ rein!
16.05.2019 4) Sinikka Monte - Von der Schule ins Tonstudio
0:00 / 0:00
Die Mutter aus Finnland, der Vater aus Südafrika und geboren ist sie in Schottland: Das ist Sinikka Monte. Die Newcomerin lebt für die Musik und ihren großen Traum Sängerin zu werden. Welche Erfahrungen die 16-Jährige bei Casting Shows gemacht hat und wie ihr erster Hit klingt – das hörst du in diesem Podcast!
09.05.2019 3) Bärnstein: 18-Jährige erfinden Getränk
0:00 / 0:00
Lukas Renz und Martin Paul erfinden mit erst 18 Jahren das Getränk Bärnstein und machen sich selbstständig. Wie es ist, wenn man sein eigener Chef ist und welche wichtigen Punkte dir kaum jemand verrät bevor du als Jungunternehmer durchstartest, die du aber unbedingt wissen solltest – all das erzählt dir Lukas Renz in diesem Podcast. Hör‘ rein!
02.05.2019 2) Andrés Torres - FIFA zocken als Beruf
0:00 / 0:00
Andrés Torres lebt den Traum: Er ist Österreichs erster Profi-FIFA-Spieler unter Vertrag, beim FC Red Bull Salzburg. Wenn andere morgens ins Büro gehen, setzt er sich vor die Konsole. Wie er es geschafft hat sein Ziel zu verwirklichen und wieso der Profi trotz Niederlagen niemals aufgibt – das hörst du in dieser Folge!
25.04.2019 1) Ricarda Hoy - Zwischen High Heels und Fußballschuhen
0:00 / 0:00
Sport ist ihre Berufung: Ricarda ist Sportjournalistin und Livetickerin und erzählt dir in dieser Folge wie sie es schafft, sich als Frau in einer Männerdomäne durchzusetzen. Warum sie ihre Wochenenden am liebsten am Fußballplatz verbringt und was ihre coolsten Momente bei Interviews waren, hörst du jetzt im Podcast!