Update: Leben

09.09.2019 It´s all about the money!
0:00 / 0:00
Sparfuchs vs. YOLO-Attitude. Meli und Annie, zwei Millenials, die gar nicht unterschiedlicher mit Geld umgehen könnten. Aber wie schauts bei den anderen aus? Wie gehst du zum Beispiel mit Geld um? Es wird unserer Generation ja nachgesagt, dass wir uns zu viel gönnen. Morgens gehts nicht ohne den "Coffee to go" und in jedem Urlaub muss eine Reise ans andere Ende der Welt gemacht werden. Brauchen wir echt jeden Tag einen 5€-Avocado-Toast vom teuren Hipster-Lokal oder können wir nicht auch mal zu Hause selber kochen und ein bisschen sparen? Wir schauen uns Klischees rund ums Geld an!
30.08.2019 Urlaubsgoals: „Denk an die Kamele!“
0:00 / 0:00
"Annie, denk an die Kamele!" Diesen Satz hat Annie zum ersten Mal im Urlaub gehört und seitdem nie mehr vergessen. Meli musste sich im Flieger umsetzen und landet neben einem Menschen, der ihr Leben für immer hätte verändern können. Reisen ist eines der liebsten Hobbies der Millennials und dabei passieren so krasse Dinge. Letzte Woche waren die Fails im Visier, jetzt die geilsten Stories und Memories. Hör rein ;)
23.08.2019 Urlaubsfails: Wer lauert im Hotelzimmer?
0:00 / 0:00
FAIL-Alarm! Wer kennt es nicht? Du freust dich so sehr auf deinen Urlaub, planst ewig und dann geht einfach alles schief, was schief gehen kann. Unsere Generation prägt den Hashtag Traveling, aber auf Instagram wird immer nur das perfekte Bild gepostet. Was alles schief geht, bleibt geheim. Nicht in dieser Folge! Oft fängt das Chaos schon bei der Fahrt zum Flughafen an und im schlimmsten Fall verpasst du vielleicht auch noch deinen Flug. Annie und Meli packen ihre krassesten Urlaubs-Fails aus. Wer in Melis Hotelzimmer versteckt war und warum Annie den Stewardessen den Platz im Flugzeug wegschnappt, hörst du hier:
16.08.2019 Fernbeziehung: Yay oder nay?
0:00 / 0:00
Fernbeziehung: Segen oder Fluch? Wir Millennials fliegen gerne um die Welt und – BOOM – plötzlich lernen wir im Ausland jemanden kennen. Am Anfang ist ja erst einmal alles super spannend, aber dann kehren die ersten Problemchen ein. Eli Höller führt gerade eine Distance-Relationship und erzählt, was cool daran ist, was mega-schwer ist und wie viel Tausende Euro sie die Beziehung kostet. Was ist, wenn man sich nur kurz sieht und dann die Tage hat? Es gibt so viel zu bedenken! Hör rein und schreib uns auch gerne auf unserem Insta-Channel Update:Leben.
09.08.2019 Mazen Sayed – Das Leben als Extremsportler
0:00 / 0:00
Mazen ist Extremsportler, Personal Trainer und ein wahnsinnig inspirierender Mensch. Ein Mann der Extreme, der sich vor nichts fürchtet, denn "Angst hält einen im Leben nur zurück"! Bei Update:Leben erzählt er von schwierigen Hürden, die er in seinem Leben schon meistern musste und welche kostbaren Erkenntnisse er daraus gewinnen konnte. Wie Skydiving und Scuba Diving deine Konzentration und innere Ruhe stärken können, erfährst du in dieser Folge. Was meinst du, hat Mazen es geschafft Meli und Annie zu einem Fallschirmsprung oder Tauchgang zu überreden?
02.08.2019 Tausche Netflix gegen...
0:00 / 0:00
Wir haben einen ganz außergewöhnlichen Millennial gefunden: Nico, der Musical-Freak! Er pfeift auf Netflix und Co. und geht dafür mehrmals wöchentlich in Musicals. Aber wie kann man sich dieses Hobby überhaupt finanzieren? Und warum hat er sich manche Stücke schon über 13 mal angesehen? Hör dir unser lustiges Gespräch an und lass dich anstecken von Nicos Leidenschaft - uns hat er definitiv überzeugt ;)
26.07.2019 Giselle Bordelle - Eine Drag Queen im Talk
0:00 / 0:00
Im Studio haben wir Valentin Gambino vor uns sitzen, aber das ist nicht immer sein Name... Manchmal kannst du ihn auch als Giselle Bordelle treffen, dann ist nicht nur sein Äußeres ganz anders, auch sein Charakter verwandelt sich ein wenig. Giselle ist eine Drag Queen und liebt es, sich mal von einer anderen Seite zu zeigen. Aber das ist nicht immer leicht! Nicht jeder versteht das, noch immer reagieren Menschen dann ganz anders auf ihn und akzeptieren Giselle einfach nicht. Womit Valentin und Giselle in ihrem Alltag zu kämpfen haben, erzählt er uns in dieser ganz privaten Folge!
19.07.2019 Die ewige Suche nach dem Glück
0:00 / 0:00
Was bedeutet Glück für dich? Sind wir Millennials leichter zufriedenzustellen oder verlieren wir uns in der ewigen Suche nach dem großen Glück im Leben? Nina hat ein ganz besonderes Projekt gestartet: Gedankenbummler. Da bringt sie Menschen dazu, sich über das Thema Glück Gedanken zu machen und bekommt tiefe Einblicke in die verschiedensten Gefühlswelten. Auch wir haben uns in dieser Folge intensiv mit dem Thema beschäftigt und sind auf besondere Erkenntnisse gestoßen. Wir quatschen diesmal über so richtig #deepes Zeug und laden dich ein, dich mit uns auf eine etwas andere Reise zu begeben!
12.07.2019 Ein Klick kann alles ändern
0:00 / 0:00
Egal ob du in einer neuen Stadt auf der Suche nach coolen Leuten bist, noch Möbel für dein WG-Zimmer benötigst oder geheime Reisetipps für deinen nächsten Städtetrip willst: Facebook-Gruppen können dir bei all dem und noch viiiiel mehr helfen. Das ist echt der Shit! Du denkst dir jetzt: Hä, stirbt Facebook nicht aus? Nope. Warum es jetzt heißt "bye Poser-Fotos und hallo Tipps und Tricks fürs Leben" hörst du bei unserem Talk!
05.07.2019 Problem mit Nacktheit?
0:00 / 0:00
Crop-Tops und Hotpants: Yaaaas! Aber topless und FKK: Nö?! Auf Instagram hält uns täglich wer seinen fast nackten Arsch in die Kamera, aber wie schauts aus im realen Leben? Machen wir auch mal topless, wenn wir am See chillen? Stehen wir wirklich zu #FreeTheNipple oder steckt nur viel Blabla dahinter? Wir stellen uns der Frage, ob Millennials verklemmt oder doch eher freizügig sind und versuchen zu verstehen, warum wir ein Problem mit dem nackten Körper haben. Rätsel mal mit und schreib uns deine Meinung gerne auf Instagram @updateleben!
28.06.2019 Netzstrümpfe & Nippel-Tapes
0:00 / 0:00
Sie ist bunt, schrill, crazy und auffällig aber irgendwie auch total ruhig: Nora Balint. Im Alltag zieht sie sich so an, wie es andere nur auf ganz ausgefallenen Festivals tun und ist da auch irgendwie stolz drauf. Hauptsache anders - das ist ihr Motto! Und das schafft sie auch wirklich gut... Auf der Straße von Fremden angesprochen zu werden, gehört zu einem ganz normalen Tag in Noras Leben und wir finden das extrem cool. Wie es zu dieser krassen Typ-Veränderung kam und warum wir Millennials eine ganz andere Lebenseinstellung haben, als andere Generationen, hörst du in dieser neuen Folge:
21.06.2019 Von Globetrottern und Posern
0:00 / 0:00
Vicky und Luki organisieren Sprachreisen für junge Leute und könnten von den vielen Stories ein ganzes Buch füllen! Reisen wir Millennials mehr als andere Generationen oder sieht es nur so aus, weil wir aus jedem Nachbarsort gleich 5 Fotos und 7 Instastories posten müssen? Die beiden Experten beantworten uns alle Fragen rund um Millennial-Reise-Mythen und verraten wohin du laut ihnen unbedingt mal hin musst! Außerdem erzählt uns Luki warum er in einem mexikanischen Dorf mal um die 200 Palatschinken machen musste und zum Schluss gibts noch die aller cuteste Love-Story, die wir je gehört haben.
14.06.2019 Mit Zweikanalton in die Sauna?
0:00 / 0:00
Markus und Thomas Danninger, die Jungs von Zweikanalton, waren bei uns im Studio! Die beiden Brüder singen sich mit deutscher Popmusik in die Charts und erobern mit Hits wie "Ohne dich kann das kein Sommer sein" die Herzen der Österreicherinnen und Österreicher. Wie die beiden den direkten Kontakt mit ihren Fans aufbauen und mit wem sie unbedingt mal in die Sauna wollen, verraten sie in dieser Folge. Hör dir unbedingt die Folge an, wenn du hören willst, wie die beiden Brüder auch unsere Herzen zum schmelzen gebracht haben ;)
07.06.2019 Hauptberuf: Party!
0:00 / 0:00
Von der einen Party zur nächsten, von Barcelona bis nach Tel Aviv und dann noch kurz mal eben nach New York? Ständig reisen und Partys organisieren klingt ja erstmal nach dem absoluten Traumberuf! Wie krass stressig das aber sein kann, erzählt uns Jakob Traxler in dieser neuen Folge. Er organisiert nämlich Veranstaltungen rund um die Welt für die LGBTQ+ Community und hat da schon so einiges erlebt. P.S: Sänger Justin Jesso war bei der Aufnahme im Studio nebenan und hat uns mal kurz aus der Fassung gebracht ;)
31.05.2019 Anita Ableidinger ganz privat
0:00 / 0:00
kronehit Moderatorin und YouTuberin Anita Ableidinger hat das geschafft, wovon so ziemlich jeder träumt: Sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht! Und weil wir das so cool finden, haben wir sie zu uns ins Studio geholt um darüber zu plaudern. Zwischen Morningshow, YouTube, ihren Pferden und den gefühlt tausend anderen Projekten, die sie am Laufen hat, kommt sie selten mal zur Ruhe... Wo holt sie sich diese krasse Energie her? In dieser Folge gibt es mal einen ganz anderen Einblick in Anitas Welt, also hör rein! Und folg uns gerne auf Instagram @updateleben - da nehmen wir dich hinter die Kulissen unseres Podcasts mit!
24.05.2019 Beeinflussen Memes die Wahl?
0:00 / 0:00
Du öffnest Insta und alles ist voll von Politik-Memes? Momentan geht es ja auf Grund der politischen Lage in Österreich so richtig ab und noch dazu stehen wir kurz vor der Europawahl. Annie und Meli stellen sich die Frage: Wie viel Ahnung haben wir Millennials von Politik wirklich und wie sehr bringen wir uns ins Geschehen ein? Wie gefährlich ist Social Media bei Wahlkämpfen und worauf müssen wir achten? Christian Pöltl von PolEdu klärt auf. Und ein Appell an dich: Du hast eine Stimme, nutze sie bitte und geh wählen!!
17.05.2019 Mit Selfie zum Traumjob?
0:00 / 0:00
Mit einem Selfie-Video bewerben und dich wie bei Tinder zum richtigen Job swipen? Der neuste Trend auf dem Arbeitsmarkt! Der junge Unternehmer Karl Edlbauer ist als Experte zu uns ins Studio gekommen und erklärt, wie du dich innerhalb von wenigen Minuten für deinen Traumjob bewerben kannst. Sogar mega lässig von der U-Bahn aus! Perfekt für uns Millennials, wenn wir es mal wieder eilig haben ;)
10.05.2019 1000things: Viral in 3 Tagen
0:00 / 0:00
60.000 Follower auf Facebook in 3 Tagen? Was für Jan Pöltner als Spaßprojekt begonnen hat, ist in kurzer Zeit voll durch die Decke gegangen! Der Gründer von 1000things erzählt uns wie dieses virale Wunder zustande kommen konnte und verrät dir, was du NICHT machen solltest, wenn du als Blogger durchstarten willst. Wir wollten wissen: Wie arbeiten Millennials wirklich? Jan klärt auf.
15.04.2019 Backstage bei Game of Thrones!
0:00 / 0:00
FOR THE THRONE! Die letzte Staffel Game of Thrones und WIR haben Infos, die du sonst nirgendwo bekommst! Direkt aus LA haben wir Hollywood-Reporterin Barbara Gasser einfliegen lassen. Sie erzählt uns exklusive Backstage-Stories, die noch keiner vorher gehört hat und spricht über die Erfahrungen am GoT-Set und ihren witzigsten Begegnungen mit Daenerys, Jon Snow und Co.! Lass dir das auf keinen Fall entgehen!
12.04.2019 Sind wir alle süchtig?
0:00 / 0:00
Binge-Watching: Ein Phänomen unserer Generation? Jogginghose an, ein paar Snacks her und dann Netflix & Chill. Eine Folge geht noch und dann noch eine und noch eine... und ehe man sich versieht ist es 3 Uhr in der Früh! Sind wir alle einer Sucht verfallen? Ab wann wird es zu viel? Serienjunkie Annie vs. Serien-Ahnungslose Meli diskutieren.
05.04.2019 „Hm, schauen wir mal“
0:00 / 0:00
Ja, nein, vielleicht oder doch nicht? Warum fix zusagen oder vorausplanen, wenn noch etwas viel Besseres warten könnte. Im digitalen Zeitalter können wir binnen Sekunden absagen oder die Pläne ändern. Wir sind ja schließlich durchgehend vernetzt. Unsere Großeltern wären dann im Regen gestanden, wie bestellt, aber nicht abgeholt. Lockeres Leben: Segen oder Fluch?
29.03.2019 „Schick doch mal Nudes“
0:00 / 0:00
Update:Leben meets Total Versext. Diesmal zu Gast bei uns: kronehit Moderatorin, Sexpertin und Youtuberin Sandra Raunigg. Wir quatschen mit ihr über Sexting, Nudes und wie schlimm Cybersex manchmal ausgehen kann. Außerdem lüften wir endlich das Geheimnis: Was halten Frauen denn wirklich von Dickpics?
22.03.2019 #Challenges: Yay or nay?
0:00 / 0:00
Gib’s zu! Du hast dir sicher auch schon mal gedacht: Was ist das denn wieder für ein Trend? Gefühlt jede Woche gibts plötzlich eine neue #Challenge, die viral geht! Und binnen Minuten sind Insta & Co weltweit voll von den Clips. Alles über Challenges, die das Netz in letzter Zeit erobert haben und funny Stories dazu gibt’s bei uns. Hör rein! Spoiler: In der Folge werden wir ungewollt überrascht!
15.03.2019 "Pics or it didn't happen!"
0:00 / 0:00
"Do it for the Gram!" Leben wir Millennials nur noch durch die Linse? Geht es wirklich darum, den Moment zu genießen oder eher darum, alles auf Fotos festzuhalten? Wir wollen allen zeigen können, was wir erlebt haben. Wenn es kein Pic gibt, ist es ja schließlich nicht passiert. Stichwort Urlaub, Essen und Konzerte! Crazy Lifestyle und so eben ...
07.03.2019 Hoch lebe die Vulva!
0:00 / 0:00
Jede Vulva ist schön, wie sie ist! Passend zum Weltfrauentag rücken wir den weiblichen Intimbereich in dieser Folge ins Spotlight. Als Verstärkung haben wir uns die junge Künstlerin Gloria Dimmel ins Studio geholt! Warum sie ca. 140 Vulven bei sich Zuhause hat und was sie mit den Exemplaren tut, verrät sie in dieser Folge! Jetzt heißt es: Frauenpower!
01.03.2019 Meilensteine: 1x alles bitte!
0:00 / 0:00
Wir Millennials sind schon eigenartig... Wir wollen am liebsten nur chillen, einmal schnippen und schwupps! Traumberuf ist da! Alles muss schnell gehen und sofort passieren. Aber ernstere Themen… die schieben wir gerne weit in die Zukunft hinaus! Was sind die Meilensteine unserer Generation und wann wollen wir sie erreichen?
22.02.2019 Millennials: Sweet or creepy?
0:00 / 0:00
Süß oder unheimlich? Ein sehr schmaler Grad, wenn es um Eroberungsversuche geht! Wie angeln wir Millennials uns eigentlich unsere Flirts? Um diese Frage beantworten zu können, haben wir uns männliche Unterstützung ins Studio geholt! Aber Achtung, in dieser Folge lassen wir die Hüllen fallen! Wir sagen nur: Fremdschäm-Alarm.
15.02.2019 It´s a Match! Und jetzt?
0:00 / 0:00
Swipe ich nach rechts oder nach links? Modernes Dating: Eine oberflächliche Entscheidung, die unsere Generation innerhalb von Sekunden trifft! Ist es möglich, auf Tinder die Liebe des Lebens zu finden oder endet der Spaß immer im Bett? Auch wir sind nicht ganz unschuldig…