FULDA CHALLENGE 2011



Einzigartiger Extremsport-Event bei bis zu minus 40 Grad!


Das Yukon Territory mit seiner atemberaubenden Landschaft bildet die Kulisse für ein Extremsport-Event der Extraklasse. Bei arktischen Temperaturen traten mehrere Teams zu einem polaren Zehnkampf an.

So schmeckt Gold - Sieg für Österreich bei der Fulda Challenge 2011


In einer Woche führte die Fulda Challenge von Whitehorse im Yukon Territorium, über den Polarkreis bis hin zur Beaufortsee. Bei dem arktischen Extremsport-Event kämpften acht Zweierteams in einem Zehnkampf um den Hauptpreis: Einen Goldnugget. Wie Gold schmeckt, wissen nun die  beiden österreichischen Sieger, Florian Grasel und Lisa Fail.

Wo sonst die Ice-Trucker in den kalten Monaten ihren Dienst verrichten, konnten sich die Athleten von der unglaublichen Weite und der kargen Schönheit dieser polaren Szenerie überzeugen. Beim zehnten und letzten Event am 6. Wettkampftag ging es darum, eine Harpune möglichst nah in das Ziel zu schleudern. Doch der Abschlusswettbewerb brachte keine entscheidenden Veränderungen mehr am Gesamtklassement. Nach diesem Tag stehen nun die Sieger der 11. Fulda Challenge endgültig fest. Platz 1 geht an Team Österreich, gefolgt von Team Schweiz auf Platz 2.

Der 29jährige Florian Grasel aus Niederösterreich konnte die Männerwertung souverän für sich entscheiden. Da er mit der Wienerin Lisa Fail, 28, zudem eine sehr starke Partnerin hatte, die sich gleichzeitig den dritten Rang in der Damenwertung sicherte, ging der Sieg der Fulda Challenge 2011 nach Österreich. Als „Souvenir“ nehmen die beiden jeweils einen wertvollen Goldnugget, die traditionelle Siegerprämie, mit nach Hause.

Mehr Infos gibt's auf: www.fulda-challenge.com

Außerdem kannst Du in Daniels Blog nachlesen, was sich alles bei der FULDA-Challenge ereignet hat.

Hier kannst Du den Blog von Teilnehmer Florian nachlesen

KRONEHIT gegen den Weihnachtsstress

Mit den chilligsten KRONEHIT Christmas Hits

Die Reifen John Card

WKO NÖ Juweliere

Mit Schraubenzieher getötet

Mann (28) gesteht Mord

Wahl 2019

Stelle hier deine Frage!

€ 1.000 Belohnung

Teste die unlimited skips