2 Tote auf der Südautobahn

Schrecklicher Unfall bei Baden

(07.12.2023) Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall heute Nachmittag auf der Südautobahn (A2) Richtung Graz zwischen Leobersdorf (Bezirk Baden) und Wöllersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde schwer verletzt, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager. Dabei handelt es sich nach Angaben der Feuerwehr Leobersdorf um die Beifahrerin. Sie wurde vom Notarzthubschrauber in ein Spital geflogen. Die A2 war vorübergehend gesperrt.

Auto überschlagen

Nach ersten Angaben soll sich ein Auto überschlagen haben. Die Beifahrerin war im Wagen eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit. Für die beiden anderen Insassen kam laut FF Leobersdorf jede Hilfe zu spät. Zwei Notarzthubschrauber wurden angefordert, die Schwerverletzte wurde in einem Helikopter in ein Krankenhaus transportiert. Bei den Bergungsarbeiten stand die FF Leobersdorf im Einsatz.

Chaos auf der Südautobahn

Es bildete sich kilometerlanger Stau. Die Sperre wurde am frühen Abend aufgehoben, der Zeitverlust betrug zwei Stunden. Die Asfinag empfahl Verkehrsteilnehmern, beim Knoten Guntramsdorf großräumig über die Südost Autobahn (A3), Burgenland Schnellstraße (S31) und Mattersburger Schnellstraße (S4) auszuweichen.

(fd/apa)

Entlassung der „Orgasmus-Päpstin" fix

mit Klage gescheitert

Shein entgeht Sperre

in Frankreich

Nicht alle Epstein-Akten veröffentlicht

doch erst nach und nach

Louvre: Mitarbeiter-Streik beendet

Museum wieder geöffnet

Magdeburg: 455 Entschädigungsanträge

Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Fremdkörpereinnahmen zu Xmas

Schau auf deine Kids

Polizei stoppt anonymen Paketdienst

Drehscheibe für Drogenhandel

Vergewaltigungen gefilmt

Haft für Mann in Aachen