Achtung Sturmwarnung!

Orkanböen im Osten erwartet

(09.01.2025) Extremwetterlage in der Alpenregion! Das Tief "Charly" bringt Regen, Schnee und starke Sturmböen. Ein Wochenende mit Winterextremwetter steht bevor.

Tief "Charlie" bringt Regen und Schnee

In der Nacht zum Freitag bewegt sich das Sturmtief "Charly" über Deutschland. Regen und Schauer ziehen über den Osten und erreichen das Flachland. Am Nachmittag beruhigt sich das Wetter wieder, bevor am Abend neue Regenfronten eintreffen. Währenddessen fällt die Schneefallgrenze bis auf tiefe Lagen.

Sturmwarnung für den Osten

Starke Westwinde sind für den Abend in Wien, Niederösterreich und das Burgenland angesagt. Es sind auch orkanartige Böen möglich. Auch im Westen und entlang der Alpen gibt es kräftigen Wind und Schneeschauer.

Aussicht für das Wochenende

Der Freitag startet mit Schnee entlang der Nordalpen. Regen gibt es hingegen im Süden. Tagsüber wird es dann kurzfristig ruhiger, bevor es am Nachmittag wieder schneit. Die Temperaturen liegen bei -3 bis 7 Grad. Am Samstag zeigt sich die Sonne, besonders in den Alpen. Im Osten und Norden schneit es leicht. Es bleibt frostig. Tagsüber werden maximal 5 Grad erreicht.

(SW)

Die Details zum Budget!

Aus für Klimabonus & Co.

VBG: Weitere Hofsperren

Rinder-TBC breitet sich aus!

OÖ: Schwerer Kindesmissbrauch

Ex-Amtsleiter als Täter verurteilt

31 kg "Gras": 4 Jahre Haft

Cannabis-Dealer verurteilt

FPÖ/ÖVP: Budget-Einigung

6,3 Mrd. € einsparen

Feuer: Beyonce spendet Millionen

"Wir stehen an eurer Seite"

Stallbrand: 62 Schafe tot

Feuerwehr-Einsatz in NÖ

Los Angeles-Feuer: Schon 24 Tote

Gefahr durch starke Winde bleibt