Alkoholfreie Zone

Wiener Franz-Jonas-Platz

(30.01.2025) Nach dem Praterstern folgt nun auch der Franz-Jonas-Platz in Wien Floridsdorf. Das Alkoholverbot dort soll schon ab 7. Februar in Kraft treten. Das geben Bürgermeister Michael Ludwig und der Bezirksvorsteher von Floridsdorf, Georg Papai, heute bekannt.

Ludwig meint es ernst

Der Wiener Bürgermeister warnt: "Wer gegen die Regeln verstößt, muss mit Konsequenzen rechnen". Kontrolliert wird das Alkoholverbot von der Polizei sowie Schwerpunktaktionen des "Einsatzteam Wien" und wird von Sozialarbeit begleitet. Die Polizei ist damit auch befugt Dosen und Flaschen zu kontrollieren und zu beschlagnahmen. Einen Tag vor dem Inkrafttreten sollen Informationstafeln in den betroffenen Bereichen angebracht werden.

Mit der Verordnung wird der Franz-Jonas-Platz sowie Teile der Schloßhofer Straße und der Rechten Nordbahnstraße beim Floridsdorfer Bahnhof ab 7. Februar zur alkoholfreien Zone. Auch der Pius-Parsch-Platz, die Grünfläche entlang des Bahndamms und die Fußgängerzone Franklinstraße sind von dem Verbot betroffen.

(KD/APA)

Entlassung der „Orgasmus-Päpstin" fix

mit Klage gescheitert

Shein entgeht Sperre

in Frankreich

Nicht alle Epstein-Akten veröffentlicht

doch erst nach und nach

Louvre: Mitarbeiter-Streik beendet

Museum wieder geöffnet

Magdeburg: 455 Entschädigungsanträge

Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Fremdkörpereinnahmen zu Xmas

Schau auf deine Kids

Polizei stoppt anonymen Paketdienst

Drehscheibe für Drogenhandel

Vergewaltigungen gefilmt

Haft für Mann in Aachen