Altenheim: Sohn besucht Papa

virales Quarantäne-Bild!

(21.03.2020) Dieses Bild geht durchs Netz und rührt viele User zu Tränen: Ein Sohn besucht seinen Vater in Quarantäne im Altenheim. In diesen Zeiten ist das wohl eine außergewöhnliche Besuchersituation. Um das Ansteckungsrisiko für ältere Menschen zu reduzieren, wurden in vielen Ländern die Besucherregeln in den Heimen massiv verschärft. Ältere Menschen können oft keinen Besuch mehr von ihrer Familie bekommen.

Im US-Bundesstaat Minnesota hat ein Sohn aber eine Idee: Er platziert einfach einen Campingstuhl vor dem Fenster des Altenheims und ruft seien Vater täglich an. Check: Der Sicherheitsabstand ist eingehalten. Die Pflegerin des Heimes hat das Foto gemacht und gepostet. Kurze Zeit später ist das Bild viral gegangen.

(mt)

Kanzler Kurz einvernommen

bereits Anfang September

Schock: Frau stirbt auf Flug!

Trotz Notlandung

Mutter erstickte ihre Kinder

Lebenslange Haft und Einweisung

Verstärkte Kontrollen ab Donnerstag

Fake 3G-Nachweise

Keine COVID-19 Infektion

bei Vienna City Marathon

Blutkonserve per Drohne?

Zum ersten Mal in Ö

"3G" in der Arbeit?

auch Köstinger und Maurer dafür

Angst vor Spinnen?

Diese App soll helfen