Anschreib-Tipp 2: Das lustige Irgendwas

(11.04.2016) Es geht um Aufmerksamkeit. Und wenn sich all die Punkte bisher nicht ergeben – und du keine Idee hast, was du schreiben könntest, dann ist das lustige Irgendwas dein Ding. Vielleicht etwas Freches, etwas Verrücktes. Auf jeden Fall etwas an den Haaren herbeigezogenes. Das funktioniert nicht immer – aber wenn, dann hast du schon mal ein Kreativitätsplus!

Beispiele:
“Du bist doch die/der, die/der immer bei mir im Garten die Kirschen vom Baum futtert!“
„Du bist doch die/der, die/der ich immer bei der Bim-Station XY sehe“

Aber es gibt noch etwas. Und das ist die GOLDENE REGEL!

Schweres Erdbeben in Türkei

Mindestens 170 Tote

Lech: Mehr Missbrauchsfälle?

Womöglich mehr Opfer

Schon 5 Lawinen-Tote!

Alleine in Tirol!

Schneepflug in Tirol mitgerissen

Fahrer tot

Abschuss von Ballon durch USA

China: "Überreaktion"

Haimbuchner reagiert

"Zu Recht kritisiert!"

Ein Toter in Vorarlberg

Lawine!

Lawinengefahr in Westösterreich

Pass auf!