Anschreib-Tipp 2: Das lustige Irgendwas

(11.04.2016) Es geht um Aufmerksamkeit. Und wenn sich all die Punkte bisher nicht ergeben – und du keine Idee hast, was du schreiben könntest, dann ist das lustige Irgendwas dein Ding. Vielleicht etwas Freches, etwas Verrücktes. Auf jeden Fall etwas an den Haaren herbeigezogenes. Das funktioniert nicht immer – aber wenn, dann hast du schon mal ein Kreativitätsplus!

Beispiele:
“Du bist doch die/der, die/der immer bei mir im Garten die Kirschen vom Baum futtert!“
„Du bist doch die/der, die/der ich immer bei der Bim-Station XY sehe“

Aber es gibt noch etwas. Und das ist die GOLDENE REGEL!

11-Jährige ertrunken

In der Seestadt

4Gamechangers

Mit George Clooney

Klima: Kein Belohnungseffekt

Viel Bewusstsein, wenig Taten

Frauen verfolgt und belästigt

Männergruppe in Favoriten

Corona-Sommerwelle

Impfbereitschaft steigt wieder

Puma "Pele" happy

Seit 3 Wochen in Österreich

NATO: Norderweiterung

Wird offiziell beschlossen

Unwetter in Kärnten

Aufräumen und reparieren