Baby von Traktor getötet!

Unfall bei der Weinlese!

(21.09.2025) Grässlicher Unfall bei der herbstlichen Weinlese! Kinderwagen war im Weg und der Traktorlenker hat ihn scheinbar übersehen! In der italienischen Gemeinde Saint-Pierre im Aostatal hat sich ein tragischer Unfall ereignet. Ein drei Monate alter Bub ist ums Leben gekommen, nachdem er von einem rückwärtsfahrenden Traktor erfasst wurde.

Im Spital verstorben

Der Unfall geschah gegen 17 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb während der Weinlese. Das Kind lag in seinem Kinderwagen, als ein Traktor mit Anhänger ein Manöver fuhr und den Wagen übersah. Der Kinderwagen wurde erfasst und umgestoßen, der Bub erlitt schwerste Verletzungen. Sofort eilten Rettungskräfte zum Unglücksort, ein Notarzt versorgte den Säugling zunächst vor Ort. Er wurde in kritischem Zustand in das Krankenhaus in Aosta gebracht, wo er noch am Abend verstarb.

Der Traktor wurde von einem Onkel des Kindes gesteuert. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen handelt es sich um ein tragisches Missgeschick, Hinweise auf Vorsatz liegen nicht vor. Die Staatsanwaltschaft von Aosta hat ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet und das Fahrzeug beschlagnahmt.

Bub war Enkel vom Bürgermeister!

Besonders erschütternd: Der kleine Leonardo war das Enkelkind des Bürgermeisters von Saint-Pierre. Die Gemeinde steht unter Schock, die Anteilnahme in der Region ist groß.

(fd)

Neuzugang im Haus des Meeres

Bürstenschwanz-Känguru

Ende von Privat-Feuerwerk?

Petition: Schon 100k dafür!

Drogentod in Wien

Frau (22) ist erstickt!

Militäreinsatz in Grönland?

Kaufen oder erobern?

Inflation in Österreich

Doppelt so hoch wie in der EU

Bub (6) stürzt aus Fenster!

Drama in Wien!

Klirrend kalt: -24,5 Grad!

Spitzenwerte in Tirol

Vogelfutter oft minderwertig

AK macht den Test