Back in the USA

Vonn nach OP wieder daheim

(19.02.2026) Am 8. Februar ist die US-Amerikanerin Lindsay Vonn bei den Olympischen Spielen bei der Abfahrt der Frauen im italienischen Cortina d’Ampezzo schwer gestürzt. Dabei hat sich die 41-Jährige einen schweren Schienbeinbruch zugezogen. Im Krankenhaus Ca’Foncello in Treviso wurde sie in Summe vier Mal an ihrem Bein operiert. Nach dieser Odyssee wurde sie nun aus dem Krankenhaus entlassen und durfte endlich wieder in ihre Heimat zurück. Diese erfreuliche Nachricht hat die Ski-Legende mit ihren Fans auf Social Media geteilt.

„Mein Bein ist immer noch kaputt… aber ich bin endlich zuhause!“, schreibt Vonn unter ihrem veröffentlichten Video, in dem auch ihr Transport von Italien in die USA zu sehen ist. Besonders dankbar ist sie dem gesamten medizinischen Team im Krankenhaus, das ihr bei ihrer Rückkehr in die USA geholfen hat. Vonn fühlt sich nun bereit für die nächste bevorstehende Operation, die ihr wieder mehr Bewegungsfreiheit schenken soll.

Vonn ist am 15. Februar mit einem Krankenwagen Richtung Venedig zum Flughafen gebracht worden. Als Zeichen ihrer Dankbarkeit hat die Ski-Legende dem Krankenhaus ein berührendes Geschenk hinterlassen: Alle Kuscheltiere, die sie im Zuge ihrer ersten Genesungstage von Fans bekommen hat, sind der Kinderstation des Krankenhauses in Treviso zugutegekommen.

(hb)

Herbert Kickl im Fokus

Kritik nach FPÖ-Rede

17 Lawinentote!

Deutlicher Anstieg in Österreich

Krieg im Iran?

USA bereiten sich vor!

Schneewarnung der Geosphere

Vorsicht in ganz Österreich

Epstein: Andrew festgenommen

Ex-Prinz laut Medien verhaftet

Getötetes Baby: 4 Festnahmen

Darunter auch die Mutter

Tod am Großglockner: Prozess

Freund des Opfers vor Gericht

Totes Kleinkind: Obduktion

Mutter noch nicht einvernommen