Benimm-Regeln für Homosexuelle

Wirbel um "Oktoberfestportal"

(28.09.2023) Dürfen sich Schwule und Lesben im Bierzelt wirklich nicht küssen? Für große Aufregung im Netz sorgen "Benimm-Regeln" für homosexuelle Oktoberfestbesucher. Die Online-Seite "Oktoberfestportal“ empfiehlt nämlich, dass man sich als gleichgeschlechtliches Paar auf der Wiesn zurückhalten sollte. Nicht alle Oktoberfestbesucher seien über händchenhaltende und sich küssende Männer erfreut. Das Bierzelt sei nicht der richtige Ort, um Menschen die Begriffe „Toleranz“ und „Gleichberechtigung“ zu erklären. Die Tipps stammen laut des Portals sogar von einem schwulen Journalisten.

Heimische LGBTIQ-Vertretungen schütteln den Kopf. Damit tut man Trachtträgern Unrecht, sagt Joe Niedermayer von den „Rosalila Pantherinnen“:

"Homophobe Idioten gibt es überall, egal ob am Land, oder in der Stadt. Es wird immer Zwischenfälle geben, bei denen Homosexuelle angepöbelt werden. Aber diese Empfehlungen sind wirklich nicht zeitgemäß und völlig verstaubt, das ist den Bayern, den Oktoberfestbesuchern und generell allen Trachtträgern gegenüber unfair."

(mc)

Entlassung der „Orgasmus-Päpstin" fix

mit Klage gescheitert

Shein entgeht Sperre

in Frankreich

Nicht alle Epstein-Akten veröffentlicht

doch erst nach und nach

Louvre: Mitarbeiter-Streik beendet

Museum wieder geöffnet

Magdeburg: 455 Entschädigungsanträge

Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Fremdkörpereinnahmen zu Xmas

Schau auf deine Kids

Polizei stoppt anonymen Paketdienst

Drehscheibe für Drogenhandel

Vergewaltigungen gefilmt

Haft für Mann in Aachen