Bergsteigerin (30) auch tot!

Partnerin jetzt gefunden!

(21.09.2023) Der Mann ist letzte Woche gefunden worden und jetzt auch seine Partnerin. Ein seit Wochen vermisstes Bergsteigerpaar aus Österreich ist bei Grindelwald in der Schweiz ums Leben gekommen. Nach dem 35-jährigen Mann, der in der Vorwoche tot in einer Gletscherspalte entdeckt worden war, wurde nun auch die Leiche von dessen 30-jähriger Berggefährtin aufgefunden und geborgen. Das berichtete der "Kurier" online unter Berufung auf die Kantonspolizei Bern. Das Paar war seit Mitte August vermisst worden, beide dürften aus Vorarlberg stammen.

Eisbruch und Lawine

Die Alpinisten galten seit 14. August nach einem Eisabbruch im Eismeer mit Lawinenabgang bei Grindelwald als verschollen. Die beiden hatten sich auf dem Zustieg zu der auf 3.355 Metern Seehöhe gelegenen Mittellegihütte befunden, als es zum Eisabbruch kam, teilte die Polizei im August in einer Presseaussendung mit. Am Dienstag vor einer Woche war der 35-Jährige geborgen worden. Bei einem weiteren Aufstieg eines Rettungsteams ins Unfallgebiet am vergangenen Donnerstag wurde eine Jacke gefunden.

Weitere Suche bringt Gewissheit

Das gab den Ausschlag für eine weitere Suchaktion, berichtete die Kantonspolizei. Dabei wurde die Leiche der 30-Jährigen mithilfe des Verbindungsseils zu ihrem Berggefährten lokalisiert. Die Leiche ist ebenfalls aus einer Gletscherspalte geborgen worden.

(fd/apa)

Entlassung der „Orgasmus-Päpstin" fix

mit Klage gescheitert

Shein entgeht Sperre

in Frankreich

Nicht alle Epstein-Akten veröffentlicht

doch erst nach und nach

Louvre: Mitarbeiter-Streik beendet

Museum wieder geöffnet

Magdeburg: 455 Entschädigungsanträge

Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Fremdkörpereinnahmen zu Xmas

Schau auf deine Kids

Polizei stoppt anonymen Paketdienst

Drehscheibe für Drogenhandel

Vergewaltigungen gefilmt

Haft für Mann in Aachen