Betrunken von Bananen?

Achtung, schwangere Frauen!

(14.06.2019) Achtung an alle Schwangeren! Bananen enthalten fast so viel Alkohol wie Bier, wie eine wissenschaftliche Studie jetzt herausfand.

Dass es Lebensmittel gibt, die Alkohol enthalten, ist ja keine Neuigkeit: Das gilt zum Beispiel für Pralinen oder manche Torten. Doch diese Erkenntnis haben wir wohl nicht erwartet: In ca. fünf reifen Bananen ist in etwa der gleiche Alkoholgehalt wie in einem kleinen Bier, also um die 0,6 Volumenprozent.

Natürlich isst man selten so viele Bananen auf einmal, aber in Smoothies oder Obstsalat sind dann doch recht viele enthalten und das kann besonders für Schwangere schädlich sein.

Jetzt stellst du dir die Frage, ob du von Bananen auch mal betrunken werden kannst? Ja, das geht. Allerdings musst du dafür so viele dieser Früchte essen, dass du dich davor wohl eher übergeben musst.

NÖ: Love Scam

Frau verliert 54.700 Euro

Ehe für alle!

Jetzt auch in der Schweiz

Gas-Speicherraten sinken

Regierung berät am Dienstag

Eintrittsgeld für Venedig

Kampf gegen Touristenansturm

Zugunglück: Neue Hinweise

Schuld Betonschwelle

Grippe-Impfung wird billiger

Österreichweit ab Herbst 2023

Erneuter Fenstersturz

Zweijährige fällt aus 1.Stock

Skorpion in Wohnung

Riesenschreck in Linz