Betrunken von Bananen?

Achtung, schwangere Frauen!

(14.06.2019) Achtung an alle Schwangeren! Bananen enthalten fast so viel Alkohol wie Bier, wie eine wissenschaftliche Studie jetzt herausfand.

Dass es Lebensmittel gibt, die Alkohol enthalten, ist ja keine Neuigkeit: Das gilt zum Beispiel für Pralinen oder manche Torten. Doch diese Erkenntnis haben wir wohl nicht erwartet: In ca. fünf reifen Bananen ist in etwa der gleiche Alkoholgehalt wie in einem kleinen Bier, also um die 0,6 Volumenprozent.

Natürlich isst man selten so viele Bananen auf einmal, aber in Smoothies oder Obstsalat sind dann doch recht viele enthalten und das kann besonders für Schwangere schädlich sein.

Jetzt stellst du dir die Frage, ob du von Bananen auch mal betrunken werden kannst? Ja, das geht. Allerdings musst du dafür so viele dieser Früchte essen, dass du dich davor wohl eher übergeben musst.

US-Kapitol abgeriegelt

Brand als Ursache

Baby-News bei Justin Timberlake

Kind Nummer 2 bestätigt

Putin-Gegner im Gefängnis

30 Tage Haft für Nawalny

Matura-Erleichterungen '21

Schüler machen Druck

Kündigung wegen Impfung?

Deutschland: Impfgegner-Eklat

Kein einziger Influenza-Fall

Maßnahmen verhindern Grippe

Angelobung Joe Biden

bye bye Trump

Mega-Feuer am Timmelsjoch

Zum Glück keine Verletzten