Betrunken von Bananen?

Achtung, schwangere Frauen!

Achtung an alle Schwangeren! Bananen enthalten fast so viel Alkohol wie Bier, wie eine wissenschaftliche Studie jetzt herausfand.

Dass es Lebensmittel gibt, die Alkohol enthalten, ist ja keine Neuigkeit: Das gilt zum Beispiel für Pralinen oder manche Torten. Doch diese Erkenntnis haben wir wohl nicht erwartet: In ca. fünf reifen Bananen ist in etwa der gleiche Alkoholgehalt wie in einem kleinen Bier, also um die 0,6 Volumenprozent.

Natürlich isst man selten so viele Bananen auf einmal, aber in Smoothies oder Obstsalat sind dann doch recht viele enthalten und das kann besonders für Schwangere schädlich sein.

Jetzt stellst du dir die Frage, ob du von Bananen auch mal betrunken werden kannst? Ja, das geht. Allerdings musst du dafür so viele dieser Früchte essen, dass du dich davor wohl eher übergeben musst.

Aufregung an Uni Wien

Student mit Waffe in Vorlesung

Geschwärzte Titelseiten

Protest in Australien

Frau in Wien vergewaltigt?

Verdächtiger festgenommen

Nashornbaby-Alarm in OÖ

Süßer Nachwuchs!

Fake-Polizisten in NÖ

Vorsicht, Betrüger unterwegs

Tödlicher Brand in NÖ

Familie im Schlaf überrascht

Virus: Bankomaten spucken Geld

Gauner betreiben "Jackpotting"

Heute ist Equal Pay Day

Frauen arbeiten jetzt gratis