Blauäugige: haben DAS gemeinsam!

(02.09.2016) Wie eigenartig ist das? Forscher der Universität Kopenhagen wollen jetzt herausgefunden haben, dass alle Menschen mit blauen Augen eine Gemeinsamkeit haben. Einen gemeinsamen Vorfahren! Demnach sind ALLE blauäugigen Menschen mit einander verwandt!

Bis vor 7.000 Jahren hatten ja alle Menschen braune Augen. Ein Gendefekt hat dann dafür gesorgt, dass der erste Mensch mit blauen Augen geboren worden ist. Mit seiner DNA hat er diesen Defekt an den nächsten lauäugigen weitergeben, bis heute. Die Wissenschaftler finden bei 99,5 % der 800 Studienteilnehmer den selben Gendefekt, der für das blaue Auge verantwortlich ist. Also auch die selbe DNA, die beweißt: Einer ist der Ursprung für alle Blauäugigen. Bei Braunäugigen ist das anders, ihre DNA unterscheidet sich stärker...

Schon cool zu wissen, dass man mit Ryan Gosling oder Leonardo Di Caprio verwandt ist, oder?

Sieg für Österreich!

Achtelfinale!

Für immer und ewig?!

Paar wollte Beziehung angekettet retten

Spinne löste Einbruchsalarm aus

im Landeskriminalamt

Neue Impfstoffe benötigt?

Virusvarianten

Kran rettete Pferd

Sturz in Jauchegrube

Impf-Anmeldung für 12-Jährige

ab morgen in Wien

Disco nur für Geimpfte?

Entscheidung diese Woche

3,5 Milliarden Euro von der EU

Corona-Aufbauhilfen