Bub (8) ist tot!
Von Kipplaster überrollt!
(17.02.2026) In Starnberg ist heute ein achtjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das Kind ist beim Überqueren einer Straße von einem Kipplaster überrollt worden und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Wie die Polizei berichtet, war der Junge mit seinem Fahrrad unterwegs und wollte hinter seiner Schwester die Hanfelder Straße überqueren. Zeitgleich bog ein Lastwagen von der Münchner Straße ab. Laut Polizei wurde der Junge von den Reifen des Fahrzeugs mehrfach erfasst und überrollt.
Ersthelfer und Rettungskräfte versuchten noch am Unfallort, den Achtjährigen zu reanimieren. Anschließend wurde das Kind in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb der Junge laut Polizei an seinen schweren Verletzungen.
Ermittlungen gegen Lkw-Fahrer (56) laufen
Gegen den 56-jährigen Fahrer des Kipplasters wird nun wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung ermittelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München II wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Es soll klären, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte.
Stadt sagt Fasching ab
Der tödliche Unfall löst in Starnberg große Bestürzung aus. Eigentlich hätte am Dienstag auf dem Kirchplatz im Ortskern noch Fasching gefeiert werden sollen. Doch nach der Tragödie wurde das Faschingstreiben abgesagt. Das teilte die Starnberger Faschingsgesellschaft Perchalla e.V. über Facebook mit.
(fd)