Corona-Verdacht in SBG

Wer hatte Kontakt mit der Frau?

(05.02.2020) +++ UPDATE: Eine 31-jährige, die wegen Corona-Verdachts unter Quarantäne war, ist aus dem Spital getürmt. Später wurde sie von der Polizei zu Hause angetroffen. Nun wird ein Bewegungs- und Kontaktprofil erstellt, um herauszufinden, mit welchen Personen an welchen Orten sie in der Zwischenzeit Kontakt gehabt hatte. Noch ist unklar, ob die Frau das Corona-Virus in sich trägt.

Karl Schupfer vom Informationszentrum der Stadt Salzburg: „Von der Dame wurde eine Probe entnommen, diese ist jetzt nach Wien gebracht worden. Wir dürften heute am Nachmittag erfahren, ob die Dame tatsächlich erkrankt ist oder nicht.“ +++

Gegen 3 Uhr Früh soll eine 31-Jährige die Salzburger Landesklinik einfach so verlassen haben. Und das, obwohl die Frau aus dem Flachgau dort eigentlich wegen Corona-Verdachts unter Quarantäne stand. Ob sich die Frau tatsächlich mit dem Virus infiziert hat, soll heute Nachmittag klar sein. Man wartet derzeit auf das Laborergebnis aus Wien. Jetzt wird jedenfalls auf Hochtouren nach ihr gefahndet.

Karl Schupfer vom Informationszentrum der Stadt Salzburg:
"Ich weiß nicht, warum die Frau das Krankenhaus verlassen hat. Sie hätten jedenfalls bleiben müssen. Wir hoffen, dass wir sie schnell finden."

(mc/apa)

Louvre: Mitarbeiter-Streik beendet

Museum wieder geöffnet

Magdeburg: 455 Entschädigungsanträge

Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Fremdkörpereinnahmen zu Xmas

Schau auf deine Kids

Polizei stoppt anonymen Paketdienst

Drehscheibe für Drogenhandel

Vergewaltigungen gefilmt

Haft für Mann in Aachen

Mette-Marit braucht neue Lunge

Norwegens Kronprinzessin

Graz: Mopedlenkerin verstorben

Nach Crash mit Auto

EU: 90 Mrd. € für Ukraine

Gemeinsame Kreditaufnahme