Dänemark versinkt im Schnee
Schulen und Nahverkehr dicht
(06.02.2026) Wegen eines heftigen Schneesturms sind in Dänemark am Freitag viele Schulen geschlossen geblieben, Busse und Bahnen standen still. An den Flughäfen des Landes kam es zu massiven Ausfällen. Weite Teile des Landes versanken unter einer dicken Schneedecke, die Polizei riet zu äußerster Vorsicht. Unter anderem in der Hauptstadt Kopenhagen wurden die Einwohner aufgerufen, zu Hause zu bleiben.
Der heftige Schneefall werde den ganzen Tag anhalten, erklärte das dänische Wetterinstitut DMI. Stellenweise könne bis zu 30 Zentimeter Schnee fallen.
Besonders betroffen war der Osten des Landes, wo auch Kopenhagen liegt. Die Polizei riet der Bevölkerung, nur in dringenden Fällen das Haus zu verlassen - und in der Hauptstadt und Umgebung ganz zu Hause zu bleiben.
(apa/mc)