Diese Verkehrsregeln verwirren viele 5 Handy

(04.08.2016) Generell ist das Telefonieren beim Fahren ja ein absolutes No-Go! Doch wie sieht es denn aus, wenn ich im stehenden Auto telefonieren möchte?

Brauch ich da auch eine Freisprecheinrichtung oder nicht? Die Antwort gibt es unten!

Hier gibt es leider keine genauen Gesetze! Aber kurz zusammengefasst: Im "fließenden Verkehr" darfst du nicht ohne Freisprecheinrichtung telefonieren, im "ruhenden Verkehr" hingegen schon.

Jedoch: Im Stau ist Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung nicht gestattet, es sei denn, der Stau ist so erheblich, dass ein Weiterfahren nicht möglich ist. Bei einer roten Ampel hingegen ist es erlaubt, auch ohne Freisprecheinrichtung zu telefonieren, solange die Ampel auf Rot ist.

Das Gesetz bei einem Parkschaden ist das zum Glück schon viel genauer!

ÖVP verliert - FPÖ gewinnt!

Live: Alle Infos zur Mega-Wahl

Trump startete Wahlkampf

für Präsidentschaftswahl 2024

Schießerei in Wien

Mann von Polizei erschossen

Geschwister in Eis eingebrochen

Beide tot geborgen

Video von Polizeigewalt in USA

Joe Biden schockiert

Thema Kindesmissbrauch

Lehrer müssen Erklärung unterzeichnen

Mehrere Tote bei Unfall auf A1

bei Sankt Pölten

Terroranschlag: 7 Tote

auf Synagoge in Jerusalem