Haben Katzen Angst vor Gurken?

(18.11.2015) Nimm eine Zucchini oder eine Gurke und leg sie Mal hinter deine Katze! Ihre Reaktion überrascht. Die Katze erschreckt sich nämlich so dermaßen vor dem Gemüse, dass sie in die Luft springt. Das schon etwas ältere Video geht im Netz gerade durch die Decke.

Aber haben Katzen wirklich Angst vor grünem Gemüse? Ich hab bei Tierarzt Andreas Hecht nachgefragt, er sagt:
Das hat überhaupt nichts mit dem Gemüse zu tun. Die Geschichte klingt zwar lustig, aber Katzen sind Raubtiere und haben deshalb auch einen Fluchtinstinkt. Wenn sie sich mit Gefahr konfrontiert werden und genau in dieser Situation sehen sie die Gefahr in den Gegenständen hinter ihnen, dann erschrecken sie sich. Der Fluchtreflex besteht eben darin, dass sie in die Luft springen und dann weglaufen.“

Corona-Schlendrian in Discos

Viele Regelverstöße in Wien

Wirbel um FPÖ-Corona-Wahlparty

Party ohne Maßnahmen

Corona-Tests bei Hausärzten?

Neue Forderung vom Expertenrat

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?

Autopilot: Tesla mit 150 km/h

Fahrer schläft!