Macht Ello jetzt Facebook Konkurrenz?

(02.09.2014) Ein neues Sozialnetzwerk erobert das Internet! Ello richtet sich vor allem an Facebook-Frustrierte. Die Plattform lockt damit, einfach zu bedienen und werbefrei zu sein. Zudem soll der Datenschutz deutlich stärker als bei der Konkurrenz sein. Diese Angebote ziehen offenbar: Stündlich bewerben sich mehr als 30.000 Menschen um eine Mitgliedschaft bei Ello.

Das Netzwerk kämpft aber auch mit einigen Schwächen, so der Internetexperte David Kotrba von futurezone.at:
“Nachteile: Die Funktionalitäten liegen weit hinter Facebook zurück. Man kann auch nur beitreten, wenn man eine Einladung bekommen hat. Diese Exklusivität hat den Nachteil, dass noch kaum jemand dort anzutreffen ist. Als drittes ist unklar, ob dieses Social Network auch wirtschaftlich überleben kann.“

Schaukeln wie Heidi

Japan: Auf Berg Iwatake

Spannung vor 1. TV-Duell

Führt Biden Führung aus?

Prügelei in Wiener U-Bahn

Fight wegen fehlender Maske

Tödliches Leitungswasser

"hirnfressende" Amöbe in Texas

Sbg: E-Bike aufgetuned

Polizei stoppt 19-Jährigen

Corona: Notstand ab morgen?

Ausnahmezustand bei Nachbarn

Uni sucht Durchfall-Patienten

Für Corona-Studie

Raser droht Nachbarn mit Mord

1,8 Promille im Blut