Macht Ello jetzt Facebook Konkurrenz?

(02.09.2014) Ein neues Sozialnetzwerk erobert das Internet! Ello richtet sich vor allem an Facebook-Frustrierte. Die Plattform lockt damit, einfach zu bedienen und werbefrei zu sein. Zudem soll der Datenschutz deutlich stärker als bei der Konkurrenz sein. Diese Angebote ziehen offenbar: Stündlich bewerben sich mehr als 30.000 Menschen um eine Mitgliedschaft bei Ello.

Das Netzwerk kämpft aber auch mit einigen Schwächen, so der Internetexperte David Kotrba von futurezone.at:
“Nachteile: Die Funktionalitäten liegen weit hinter Facebook zurück. Man kann auch nur beitreten, wenn man eine Einladung bekommen hat. Diese Exklusivität hat den Nachteil, dass noch kaum jemand dort anzutreffen ist. Als drittes ist unklar, ob dieses Social Network auch wirtschaftlich überleben kann.“

Bibi und Julian getrennt

Youtuber-Paar geht getrennte Wege

Vom aufgegebenen Zelt zur Jacke

Festivals mit Upcycling-Konzept

Pkw in NÖ von Zug erfasst

16-Jähriger schwer verletzt

Spektakuläre Verfolgungsjagd

Lenker wirft Dinge auf Polizei

Amoklauf in Schule angekündigt

Großeinsatz in Mistelbach

"Home Invasion" in Wien

Pensionistin schwer verletzt

Blutspenden für alle gleich

Drei mal drei Regel

Russland stoppt Gaslieferung

An Finnland