Macht Ello jetzt Facebook Konkurrenz?

(02.09.2014) Ein neues Sozialnetzwerk erobert das Internet! Ello richtet sich vor allem an Facebook-Frustrierte. Die Plattform lockt damit, einfach zu bedienen und werbefrei zu sein. Zudem soll der Datenschutz deutlich stärker als bei der Konkurrenz sein. Diese Angebote ziehen offenbar: Stündlich bewerben sich mehr als 30.000 Menschen um eine Mitgliedschaft bei Ello.

Das Netzwerk kämpft aber auch mit einigen Schwächen, so der Internetexperte David Kotrba von futurezone.at:
“Nachteile: Die Funktionalitäten liegen weit hinter Facebook zurück. Man kann auch nur beitreten, wenn man eine Einladung bekommen hat. Diese Exklusivität hat den Nachteil, dass noch kaum jemand dort anzutreffen ist. Als drittes ist unklar, ob dieses Social Network auch wirtschaftlich überleben kann.“

Schwarzfahrer Deluxe

Wildschwein in U-Bahn

Neue Flamme?

Kanye im Liebesglück

Eriksen verlässt Spital

Nach Kollaps auf Spielfeld

Reporter isst Hut

Nach falscher Wahlprognose

Schlechte Luft in Wien?

Ranking klärt auf

Fitnessuhr überführt Mörder

Täter gab noch Interviews

Österreich spendet Impfdosen

Eine Million an Westbalkan

Bald nur mehr 2-G?

Test zu wenig für Club