Essen Schweizer wirklich Katzen?

(12.03.2018) Schweizer essen noch immer Katzenfleisch! Diese Horror-Meldung kursiert in den letzten Tagen vermehrt im Netz.

Wir haben für dich den KRONEHIT-Fact Check gemacht!

Essen Schweizer wirklich Katzen? 1

Im KRONEHIT-Fact Check haben wir herausgefunden, dass es kaum noch Menschen in der Schweiz gibt, die Katzenfleisch essen.

Elisabeth Penz von der Tierrechtsorganisation Vier Pfoten:
"Das war früher üblich, als die Menschen in Armut gelebt haben und nichts zu essen hatten. Aber heutzutage ist das total selten, es gibt überhaupt keine Belege dafür, dass in der Schweiz noch Katzen gegessen werden. Auch dort ist es total verpönt, Hunde oder Katzen zu essen. Immerhin haben 1,3 Millionen Schweizer eine Katze als Haustier."

Tochter im Auto gelassen

Nach Unfall

Unfall: 29-jährige tot

Auf der A2

Erderwärmung mit Folgen

Verlust von Menschenleben droht

Italien: Wird Cannabis legal?

Möglicherweise Referendum

Apres-Ski nur für Geimpfte?

Kurz stellt 1-G in Aussicht

7.515 Schulabmeldungen

Zahl hat sich verdreifacht

Nashorn in Zoo ertrunken

Schrecklicher Unfall!

Armbrustschütze auf Balkon

Zwei Tote in den Niederlanden