Essen Schweizer wirklich Katzen?

(12.03.2018) Schweizer essen noch immer Katzenfleisch! Diese Horror-Meldung kursiert in den letzten Tagen vermehrt im Netz.

Wir haben für dich den KRONEHIT-Fact Check gemacht!

Essen Schweizer wirklich Katzen? 1

Im KRONEHIT-Fact Check haben wir herausgefunden, dass es kaum noch Menschen in der Schweiz gibt, die Katzenfleisch essen.

Elisabeth Penz von der Tierrechtsorganisation Vier Pfoten:
"Das war früher üblich, als die Menschen in Armut gelebt haben und nichts zu essen hatten. Aber heutzutage ist das total selten, es gibt überhaupt keine Belege dafür, dass in der Schweiz noch Katzen gegessen werden. Auch dort ist es total verpönt, Hunde oder Katzen zu essen. Immerhin haben 1,3 Millionen Schweizer eine Katze als Haustier."

Knalleffekt: Arnautovic Krimi

Uefa mit Rassismus Ermittlung

Väter bringen Töchter zur Welt

Geburt im Taxi

Hitzewarnung!

36 Grad und es wird noch heißer

Prozess um Pfusch-Spiralen!

Steirerin klagt

Eriksen: "Mir geht es gut"

Erste Grußbotschaft auf Insta

Kärnten: Lehrer angezeigt

Intim mit 17-Jähriger Schülerin?

Mordalarm in Kufstein

Tatverdächtiger will in Knast

Bub stirbt an Gehirnschwellung

nach Kochsalzlösung