Essen Schweizer wirklich Katzen?

(12.03.2018) Schweizer essen noch immer Katzenfleisch! Diese Horror-Meldung kursiert in den letzten Tagen vermehrt im Netz.

Wir haben für dich den KRONEHIT-Fact Check gemacht!

Essen Schweizer wirklich Katzen? 1

Im KRONEHIT-Fact Check haben wir herausgefunden, dass es kaum noch Menschen in der Schweiz gibt, die Katzenfleisch essen.

Elisabeth Penz von der Tierrechtsorganisation Vier Pfoten:
"Das war früher üblich, als die Menschen in Armut gelebt haben und nichts zu essen hatten. Aber heutzutage ist das total selten, es gibt überhaupt keine Belege dafür, dass in der Schweiz noch Katzen gegessen werden. Auch dort ist es total verpönt, Hunde oder Katzen zu essen. Immerhin haben 1,3 Millionen Schweizer eine Katze als Haustier."

Corona-Schlendrian in Discos

Viele Regelverstöße in Wien

Wirbel um FPÖ-Corona-Wahlparty

Party ohne Maßnahmen

Corona-Tests bei Hausärzten?

Neue Forderung vom Expertenrat

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?

Autopilot: Tesla mit 150 km/h

Fahrer schläft!