Essen Schweizer wirklich Katzen?

(12.03.2018) Schweizer essen noch immer Katzenfleisch! Diese Horror-Meldung kursiert in den letzten Tagen vermehrt im Netz.

Wir haben für dich den KRONEHIT-Fact Check gemacht!

Essen Schweizer wirklich Katzen? 1

Im KRONEHIT-Fact Check haben wir herausgefunden, dass es kaum noch Menschen in der Schweiz gibt, die Katzenfleisch essen.

Elisabeth Penz von der Tierrechtsorganisation Vier Pfoten:
"Das war früher üblich, als die Menschen in Armut gelebt haben und nichts zu essen hatten. Aber heutzutage ist das total selten, es gibt überhaupt keine Belege dafür, dass in der Schweiz noch Katzen gegessen werden. Auch dort ist es total verpönt, Hunde oder Katzen zu essen. Immerhin haben 1,3 Millionen Schweizer eine Katze als Haustier."

Mehrheit für Massentests

Kanzler Kurz lobt Länder

Katholische Jungschar im Visier

Anschlag in Wien

Antisemitische Attacke in Wien

Frau bedroht Rabbiner

Normalität Sommer 2021?

Ziel von Kurz und von der Leyen

Lockdown sorgt für Putzfimmel

Vor allem bei jungen Männern

Schließfach-Klau: Fahndung

in NÖ und Wien

4.954 Corona-Neuinfektionen

Leichter Rückgang setzt sich fort

Katze rettet vor Brand

Besitzer geweckt