Faktencheck: Handy vs. Covid

Verbreiten 5G Masten Corona?

(03.11.2021) Auf Twitter kursiert ein Video, das beweisen soll, warum die 5G Technologie Covid-19 auslöst. Das Video ist vom TikTok-Nutzer "towerhights", der regelmäßig Videos über seine Arbeit an Mobilfunk-Türmen macht. Diesmal erklärt er uns auf Englisch, welche technischen Geräte der 5G Technologie für die Verbreitung von Covid-19 verantwortlich sind. Unter dem Video sieht man einen Post von der QAnon-Anhängerin Karoline Seibt. Sie sieht sich in ihren Theorien bestätigt, dass man nur als Ungeimpfter die Arbeit neben einem 5G fähigen Mobilfunk-Turm leisten kann, da man ansonsten sterben würde.

Zweites Video klärt Satire auf

TikTok-Nutzer "towerhights" postet daraufhin ein zweites Video, in dem er erklärt, dass Video 1 nur Spass war und sich beschwert, wie man so einen Schwachsinn nur ernst nehmen kann.

Richtig erkannt! Video 1 ist ein Satire-Fake-Video, mit dem sich der Mann über verschiedenste Verschwörungstheorien lustig macht. Spaß muss sein.

Fazit

5G und Corona haben rein gar nichts miteinander zu tun, wie uns der Techniker gegen Ende des Videos erklärt, und der muss es ja wissen.

(fd)

Lockdown endet unterschiedlich

regional

Großer Lockdown-Gipfel!

++LIVE STREAM zur PK++

Schnipp, Schnapp, Locken ab!

Gottschalk mit neuer Frisur

Top 10 Emojis 2021

und der Sieger ist ...?

Harry Potter Premiere

Saga geht in eine neue Runde

Starke Frauen

Langer Ringfinger=mehr Kraft

Lockdown-Aus: Arzt nicht happy

Für Intensivstationen zu früh

Haustiere zu Xmas? Nein!

Lockdown sorgt für Boom