FB: Schwarz-Weiß-Foto-Challenge

(23.08.2016) Was steckt hinter der neuesten Facebook-Challenge? Auch einige deiner Freunde haben in den letzten Tagen sicher schon ein altes Foto von sich in Schwarz-Weiß gepostet. Und das Bild mit der Überschrift „Herausforderung angenommen“ versehen. Die Hintergründe bleiben aber vorerst unklar.

Du musst so ein Foto einfach nur liken. Dann schickt dir der Freund die Aufforderung weiter, dass auch du ein altes Bild von dir in Schwarz-Weiß posten sollst.

Alles ganz harmlos, du kannst also bedenkenlos mitmachen, sagt Social-Media-Expertin Judith Denkmayr:
“Challenges sind in den Sozialen Netzwerken einfach sehr beliebt. Diese ist besonders einfach. Es ist einfach eine nette Gelegenheit, um alte Fotos von sich durchzuschauen und eines der Bilder auszuwählen und zu posten. Der Spaß steht im Vordergrund, es ist einfach eine nette Abwechslung.“

Tornado in Tschechien

bis zu 1.000 Verletzte

Kein Flug trotz 2. Impfung

Bayern lassen Tiroler nicht weg

Star zeigt UEFA den Hintern!

Für Toleranz und Vielfalt

Terror Elefant

16 Menschen getötet

Zuckersüße Geste!

"Donut-Boy" beschenkt Helfer

Jobs und die Hotellerie

38% wollen Branche wechseln

WWF warnt vor versiegelung

Österreich wird zubetoniert

Hochhaus eingestürzt

Miami im Ausnahmezustand