FB: Schwarz-Weiß-Foto-Challenge

Was steckt hinter der neuesten Facebook-Challenge? Auch einige deiner Freunde haben in den letzten Tagen sicher schon ein altes Foto von sich in Schwarz-Weiß gepostet. Und das Bild mit der Überschrift „Herausforderung angenommen“ versehen. Die Hintergründe bleiben aber vorerst unklar.

Du musst so ein Foto einfach nur liken. Dann schickt dir der Freund die Aufforderung weiter, dass auch du ein altes Bild von dir in Schwarz-Weiß posten sollst.

Alles ganz harmlos, du kannst also bedenkenlos mitmachen, sagt Social-Media-Expertin Judith Denkmayr:
“Challenges sind in den Sozialen Netzwerken einfach sehr beliebt. Diese ist besonders einfach. Es ist einfach eine nette Gelegenheit, um alte Fotos von sich durchzuschauen und eines der Bilder auszuwählen und zu posten. Der Spaß steht im Vordergrund, es ist einfach eine nette Abwechslung.“

Betrügerischer Arzt verhaftet

Patienten um 2 Mio. € geprellt

Lass Kind & Hund nicht im Auto

Heute extreme Hitze

Heroin: Mutter tot neben Baby

Drogendrama im Burgenland

Giftspinnen-Alarm in Tirol

OMG: Schwarze Witwe?

Spanner am 007-Film-Set

Kamera auf Toilette eingebaut

Zu Heiß: Nackter im Supermarkt

wegen Abkühlung

Heißluftballon stürzt ab

Festivalbesucher verletzt!

+++ Breaking News! +++

Wien: Totes Baby im Park