FB: Schwarz-Weiß-Foto-Challenge

(23.08.2016) Was steckt hinter der neuesten Facebook-Challenge? Auch einige deiner Freunde haben in den letzten Tagen sicher schon ein altes Foto von sich in Schwarz-Weiß gepostet. Und das Bild mit der Überschrift „Herausforderung angenommen“ versehen. Die Hintergründe bleiben aber vorerst unklar.

Du musst so ein Foto einfach nur liken. Dann schickt dir der Freund die Aufforderung weiter, dass auch du ein altes Bild von dir in Schwarz-Weiß posten sollst.

Alles ganz harmlos, du kannst also bedenkenlos mitmachen, sagt Social-Media-Expertin Judith Denkmayr:
“Challenges sind in den Sozialen Netzwerken einfach sehr beliebt. Diese ist besonders einfach. Es ist einfach eine nette Gelegenheit, um alte Fotos von sich durchzuschauen und eines der Bilder auszuwählen und zu posten. Der Spaß steht im Vordergrund, es ist einfach eine nette Abwechslung.“

Mann von Müllwagen getötet

90-Jähriger wurde überrollt

Adele zeigt neue Figur

Sängerin hat 45kg weniger

Pferd fast zu Tode gefüttert

von Urlaubern

Randale im Urlaubsflieger

Prügel für Maskenverweigerer

Frau gebar Baby am Strand

Schwangerschaft nicht bemerkt

Dauerregen: Feuerwehr gewarnt

100 Liter und mehr pro m²

Handel: Bonus & Maskenpause?

Supermarkt-Angestellte leiden

Freibäder drohen mit Schließung

Besucher seien zu unvorsichtig