Fluggeheimnis #8: Handy-Signale stören gar nicht!

(22.03.2017) Jeder kennt das! Kurz vor dem Start heißt es: Handy und alle anderen elektronischen Geräte ausschalten oder ab damit in den Flugmodus. Dabei können die Strahlungen ein Flugzeug ohnehin nicht zum Absturz bringen. Und ab einer gewissen Höhe hast du so oder so keinen Empfang mehr. Deshalb halten sich auch viele Flugmitarbeiter und Piloten gar nicht daran. Würde allerdings jeder sein Handy eingeschalten lassen, würden die Piloten ständig Störsignale gemeldet bekommen. Manche haben dadurch sogar die Landefreigabe überhört!

Du nimmst deinen Vierbeiner gerne mit auf die Reise? Dann musst du unbedingt das hier lesen...

Elon Musk verschenkt Geld?

Der Kronehit Faktencheck

FR: Wieder toter Bub im Auto!

200 Hitzetote allein in Spanien

Mädchen (6) ist tot!

Von Linienbus überrollt!

Budget-Ziele unerreichbar?

Österreichs Budgetdienst warnt

Auto rast durch WM Fanmeile

Fans teils in Lebensgefahr!

Drei Tote im Marchfeldkanal

Junge Stand-up-Paddler ertrunken

Schwere Beben in Venezuela

Tausende Tote befrüchtet!

Totes Baby nicht entführt?

Eltern rücken in den Fokus!