Flugzeugabsturz in Zell am See

Pilot stirbt am Unglücksort

(04.03.2025) Ein tragisches Unglück ereignet sich heute in Zell am See. Ein Kleinflugzeug stürzt kurz nach dem Start ab. Der Pilot kommt dabei ums Leben. Die Maschine ist aus noch ungeklärter Ursache abgestürzt.

Ersten Berichten zufolge startete das Flugzeug um 9 Uhr von der Landebahn des Flugplatzes Zell am See. Kurz nach dem Start verlor der Pilot die Kontrolle über die Maschine. Der Grund für den Absturz ist derzeit noch unklar und wird von Experten untersucht. Der Flughafenbetreiber sagte, dass der Pilot ein erfahrener Flieger war und die Maschine regelmäßig gewartet wurde.

Rettungskräfte im Einsatz

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort, konnten jedoch nur noch den Tod des Piloten feststellen. "Es ist ein tragischer Verlust", sagt ein Sprecher der Rettungsdienste. Die Behörden ermitteln nun, um alle Umstände des Unfalls zu klären. Das Unglück hat sowohl in der lokalen Gemeinschaft als auch unter den Fliegerkollegen des Piloten tiefe Bestürzung ausgelöst. Experten hoffen, dass die laufenden Untersuchungen bald Aufschluss über die Absturzursache geben werden.

(fd/apa)

Neuer Goldpreis-Rekord!

Unsicherheit = Anstieg

Karriere-Aus für Alec Baldwin?

Fokus auf Familie

EU-Spar- und Investitionsunion

Zugriff auf private Ersparnisse?

Fahrlehrer als Triebtäter!

Schülerinnen vergewaltigt!

Putins neue Forderungen

Selenskyj reagiert

Bub (2) im Wald vermisst!

Suchmannschaften erfolgreich!

Drama in Oberösterreich

Landwirt von Traktor zerquetscht

Knack den Pot!

4,8 Millionen gibt's heut!